Sauna auf Abstellraum vs. Garten

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Sauna auf Abstellraum vs. Garten
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Das kommt auf deine Sauna an. Mit Verbrennungsofen brauchst Du auf jeden Fall eine Baugenehmigung. Mit Elektroofen nur, wenn Du mehr als 30m³ umbaust oder dein Sachbearbeiter nicht die bei Genehmigungsbehörden und Gerichten überwiegende Meinung vertritt, dass eine Sauna kein Aufenthaltsraum ist.

Wenn sich der Abstellraum in Grenznähe befindet (<3m Abstand), ist es nicht möglich, da eine Sauna nicht zu den in §6 (10) HBO abstandsrechtlich privilegierten Gebäuden zählt.
au weia. Ok auf dem Dach wird es nix . Im Garten muss ich mit den 30 m3 prüfen. Wenn sie es erfüllt kann ich die dann auf die Grenze setzen wie zb mein Garten Haus ?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben