SAT-Anlage im Neubau: Unicable oder Sternverkabelung?

4,00 Stern(e) 4 Votes
B

Baugummi

Jau, deswegen ist die bei mir schon fest eingeplant.
Blöd ist bei uns nur, dass die Garage "hinter dem Haus" ist - also im Satellitenempfangsschatten.
Sprich die Schüssel muss auf's Flachdach. Da muss ich dann nur schauen, dass ich die dortige Photovoltaik Anlage (Ost-West-Ausrichtung) nicht aus Versehen mit der Schüssel beschatte. Brauch also vermutlich eher einen kleineren Spiegel.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Nur für Astra reicht eine kleiner 60iger irgendwo in der Ecke wo die keinen stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deliverer

Aber die Mediathek-App meines Samsung-TVs unterstützt leider kein Live-TV :-(
Und ich hatte schon einige Sendungen, die anschließend nicht in der Mediathek zu finden waren...
Ja, das liegt dann wohl an der App. Ich mache das für gewöhnlich über den Rechner, meine Frau am Mobilgerät. Da gibt es fast permanent live-tv der ÖR. Wintersport ist nie ein Problem. Bei manchen Sportveranstaltungen gibt es sogar mehr Kanäle, als im Free-TV angeboten werden (wenn es parallele Wettbewerbe gibt).
 
B

Baugummi

Bei uns ist das tatsächlich ein "Familien-Event". Da hocken dann alle 4 auf dem Sofa vor der Flimmerkiste
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 773 Themen mit insgesamt 13048 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben