Sanitäre Einrichtung und Lärm

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Sanitäre Einrichtung und Lärm
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Paulus16

Danke für die Antworten.

Kann man mir genau erklären, wie die Wasserleitungen entkoppelt werden? Ich weiß, dass man sie isoliert, aber irgendwo müssen die Leitungen befestigt werden, oder?
 
C

Caspar2020

In dem man z.B. Befestigungsschellen mit Gummieinlagen verwendet oder GIS Rohrclip für Versorgungsleitungen.

Aber auch schon die nutzung von Silent-db20 Rohr macht viel aus gegenüber dem klassischen HT rohr.
 
P

Paulus16

In dem man z.B. Befestigungsschellen mit Gummieinlagen verwendet oder GIS Rohrclip für Versorgungsleitungen.

Aber auch schon die nutzung von Silent-db20 Rohr macht viel aus gegenüber dem klassischen HT rohr.
Danke Kaspar, müssen nur die Wasserleitungen entkoppelt werden, oder auch die Abwasserröhren?
 
P

Paulus16

Und dies gilt nur im Bad oder müssen die Leitungen im ganzen Haus so isoliert werden? Wie viel würde das etwa mehr kosten?
Eine zweite Frage habe ich auch: Werden diese Leitungen in der Phase der Sani-Rohinstallation oder Endmontage isoliert. Hintergrund: Sani-Endmontage möchten wir aus dem Vertrag der Heizungs- und Sanitärfirma rausnehmen, wird von Verwandte gemacht (beruflich auch in Sanitär und Heizungsbau) gemacht, da wir die Ausstattung selber besorgen werden.
 
P

Paulus16

Andere Frage: Wie findet ihr die Einrichtung der Bäder? Ich kann noch ziemlich viel ändern, nur die Maße des Zimmers nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13948 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben