Sanierung Zweifamilienhaus 1936 Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Sanierung Zweifamilienhaus 1936 Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

leschaf

Echt toll geworden! Kannst du deine Architektin trotz kleinerer Fehlkalulationen empfehlen? Wir möchten ebenfalls in Süd-NDS sanieren und sind für jeden Kontakt dankbar
Habt ihr Zeitdruck? Ich würde mit einer Empfehlung noch etwas warten, bis wir dann mit dem allermeisten durch sind.

Ich kann aber definitiv jemanden sehr lokales empfehlen, wir schätzen die Präsenz auf der Baustelle sehr, die halt bei längeren Anfahrtswegen nicht immer gegeben sein wird (sehen wir bei Freunden). Ich würde nicht weiter als 30 Minuten weg suchen, aber mag auch sein, dass andere damit andere Erfahrungen gemacht haben. Ist dein Süd-NDS mit der Definition auf wikipedia übereinstimmend? :)
 
J

Janhausbau

Habt ihr Zeitdruck? Ich würde mit einer Empfehlung noch etwas warten, bis wir dann mit dem allermeisten durch sind.

Ich kann aber definitiv jemanden sehr lokales empfehlen, wir schätzen die Präsenz auf der Baustelle sehr, die halt bei längeren Anfahrtswegen nicht immer gegeben sein wird (sehen wir bei Freunden). Ich würde nicht weiter als 30 Minuten weg suchen, aber mag auch sein, dass andere damit andere Erfahrungen gemacht haben. Ist dein Süd-NDS mit der Definition auf wikipedia übereinstimmend? :)
Das weiß ich zu schätzen. Da wir uns jedoch bereits in intensiver Suche befinden, wäre es für mich ebenfalls okay, wenn du deine Empfehlung unter Vorbehalt aussprichst. Auch gerne per privater Nachricht. Wir suchen in der Region Braunschweig +-25km, also nicht ganz süd, aber vermutlich innerhalb von 30-60min erreichbar? Wir selbst wohnen in Frankfurt und ja, es ist aus meiner Sicht super wichtig jemanden vor Ort zu haben. Das können wir selbst leider gar nicht darstellen …
 
J

Janhausbau

wir planen ein Einfamilienhaus in der Region Braunschweig zu kaufen und zu sanieren. Vermutlich wird es auf 60er/70er Jahre hinauslaufen. Befinden uns derzeit in Abstimmung mit der Bank, da ich für ca. 250k kaufen und für die selbe Summe energetisch sanieren möchte. Bin gespannt ob unsere Vorstellung so hinhaut .. da wir selbst in Frankfurt am Main wohnen, sind wir nicht vor Ort und haben auch kein Netzwerk.
 
L

leschaf

wir planen ein Einfamilienhaus in der Region Braunschweig zu kaufen und zu sanieren. Vermutlich wird es auf 60er/70er Jahre hinauslaufen. Befinden uns derzeit in Abstimmung mit der Bank, da ich für ca. 250k kaufen und für die selbe Summe energetisch sanieren möchte. Bin gespannt ob unsere Vorstellung so hinhaut .. da wir selbst in Frankfurt am Main wohnen, sind wir nicht vor Ort und haben auch kein Netzwerk.
Sorry, dass ich hier nicht mehr drauf reagiert habe, ist mir einfach durchgerutscht. Braunschweig ist leider 1.5 Stunden von hier und würde daher eher nicht passen? Aber wahrscheinlich ist das auch eh nicht mehr relevant?
 
L

leschaf

Wir sind inzwischen eingezogen! Es ist noch nicht alles fertig (z.B. leben wir noch aus Koffern, weil wir noch keinen schrank/Ankleide haben und es fehlen noch sämtliche Duschkabinen/Glasscheiben), aber das ist ja vermutlich normal :) Hier mal noch ein paar Impressionen:

1709041569448.png


1709041697224.png

1709041755025.png

1709041871311.png


Die Küche ist der Hammer - richtig cool geworden! Wir bekommen noch Rückwände und ein paar Holzbretter bei der Insel. Der Stauraum ist viel größer als in der alten Wohnung, z.B. ist noch der gesamte Schrank an der Sitzseite des Tresens komplett leer, und die Mini-Speisekammer hinten links in der Ecke
ist top! :)
1709041190319.png


1709042004155.png

1709042040388.png


Die letzten Wochen waren dann mit Umzug, Krankheit und geminderter Kita-Betreuungszeiten schon recht schlauchend. Wir sind zum ersten Mal mit einem Unternehmen statt mit Freunden umgezogen und es war richtig gut - komplett ohne Schäden, soweit wir das jetzt beurteilen können. Jetzt gerade fühlt es sich aufgrund der Restarbeiten und offenen Handwerkertermine noch etwas Strange und "nicht fertig" an, aber das sollte sich dann in den nächsten Wochen geben!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97132 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben