Sanierung Zweifamilienhaus 1936 Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Sanierung Zweifamilienhaus 1936 Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

leschaf

Für welche Küchenvariante habt ihr euch jetzt entschieden.
Für eine abgewandelte Alternative 2 (Geräte sind etwas anders positioniert). Wir warten da aber auch noch auf die Zeichnung für die Detailplanung.

Aus ergonomischen Gründen ist es wahrscheinlich nicht die beste Wahl, aber wir glauben, dass es besser zu uns passt von den Abläufen, zumindest während die Kinder (3 und 0) die nächsten 5-X Jahre noch unkontrolliert dazwischen rum wuseln. Da wäre mir z.B. der "goldene Abstand" von 1,20 zu eng. Der Durchgang unten links wurde noch etwas verbreitert auf 80cm, der Tresen ist daher jetzt etwas schmaler.
 
L

leschaf

So, das Gerüst ist weg, hier mal ein paar Bilder von außen!

Wir hatten hin und her überlegt, ob wir die neuen Fensterfaschen weiß machen sollen - uns dann aber dagegen entschieden. Ich glaube, das war ganz gut, sähe sonst wahrscheinlich zu unruhig aus. Von der Farbwahl her sind wir auch zufrieden - als die Farbe ganz frisch drauf war war sie noch eher knallgelb, das hatte uns ein wenig erschrocken :)

Auf der Gartenseite finde ich die Fenster oben verbesserungswürdig, vielleicht kann man da nochmal irgendwie eine Holzverkleidung jeweils zwischen Mitte und Links und Mitte und Rechts bauen...mal sehen.

Außen ist jetzt erstmal nur noch die Terrasse geplant, die dann an offene Balkonseite anschließt. Wir sind gespannt :)
 

Anhänge

L

leschaf

Und hier noch ein paar Eindrücke von innen.

3 Bilder aus dem Wohn-Ess-Bereich im EG:

Blick auf Essbereich mit Schiebetür auf die Terrasse, dahinter die Küche.
Blick aus Wohnzimmer in den Essbereich mit der Schiebetür.
Und einmal Blick von der Schiebetür ins Wohnzimmer (linke Seite), Treppenhaus (mitte) und Küche (rechts).

Hier ist schon geputzt, aber nicht gestrichen.

Oben im Treppenhaus haben wir mit dem neuen Dach auch ein neues Dachflächenfenster bekommen, das den Bereich oben wahnsinnig aufwertet. Der Flur sieht noch übel aus, aber ist auch der einzige Ort, der noch neu verputzt werden muss. Ansonsten ist im DG schon 2x gestrichen und geschliffen worden, die Farbe des Bodens sieht man auch auf den EG Bildern.
 

Anhänge

J

Janhausbau

So, das Gerüst ist weg, hier mal ein paar Bilder von außen!

Wir hatten hin und her überlegt, ob wir die neuen Fensterfaschen weiß machen sollen - uns dann aber dagegen entschieden. Ich glaube, das war ganz gut, sähe sonst wahrscheinlich zu unruhig aus. Von der Farbwahl her sind wir auch zufrieden - als die Farbe ganz frisch drauf war war sie noch eher knallgelb, das hatte uns ein wenig erschrocken :)

Auf der Gartenseite finde ich die Fenster oben verbesserungswürdig, vielleicht kann man da nochmal irgendwie eine Holzverkleidung jeweils zwischen Mitte und Links und Mitte und Rechts bauen...mal sehen.

Außen ist jetzt erstmal nur noch die Terrasse geplant, die dann an offene Balkonseite anschließt. Wir sind gespannt :)
Echt toll geworden! Kannst du deine Architektin trotz kleinerer Fehlkalulationen empfehlen? Wir möchten ebenfalls in Süd-NDS sanieren und sind für jeden Kontakt dankbar
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben