"Room in Pool Konzept" - Als Tonstudio

4,60 Stern(e) 5 Votes
RobsonMKK

RobsonMKK

Und ich dachte die ganzen bekannten deutschen DJs und Produzenten aus den letzten 2-3 Jahren haben das in Ihrem Kinderzimmer gemacht.

Warum braucht man ein Studio wenn man dich eigentlich mit Kopfhörern vorm Rechner sitzt?
 
B

Bieber0815

Warum muss ein Haus in den Pool? Wasser raus, Sanitär-mäßig abdichten unter Beachtung möglicher Rückwirkungen, dicker Teppich rein, Studiotechnik an Traversen, um die Wand nicht zu schädigen. Dann darüber ein Aufbau, der a) im Pool Kopffreiheit lässt und b) darüber Kopffreiheit lässt.

Ich frage mich nur, welche Akustik das bringt.
 
Climbee

Climbee

Über Sinn oder Unsinn einer solchen Konstruktion kann man trefflich diskutieren. Es gibt sicher auch andere Lösungen, aber ich habe so den Eindruck, der TE ist in seine Idee verliebt und des Menschen Wille ist ja bekanntlich sein Himmelreich...

Ich möchte nur zu bedenken geben: wenn ihr da so eine Kiste reinsetzt, die auch geschlossen werden kann, dann unbedingt auch an eine Lüftung denken, sonst kreiert ihr da unten nicht unbedingt gute Musik, aber auf jeden Fall atemberaubenden Mief...
 
D

Dadoo82031

Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten!

Würden gerne den Aufbau von Profis übernehmen lassen um so keinenfalls Personen durch unsere Unwissenheit zu gefährden.
Haben mittlerweile recherchiert , dass ein Zimmermann der richtige für diese Aufgabe wäre.

Die Option einfach die Wände wegzulassen und nur eine Art Carport zu bauen lässt geht wegen der Accoustic nach hinten nicht , vor allem weil auch eben die Bewohner des Hauses nicht von Bässen gestört werden sollen.

Leider muss ich dich enttäuschen ! Wir benutzen eine vielzahl an Monitorboxen und das Equipment kratzt mit software an der 30.000€ Marke und ihr Preis spielt wohl hier keine besondere Rolle.

Ja , ein Luftumwältzer sowie Klima sind vorhanden und geraucht / gekocht wird nicht.
So sollte man den Geruch in de Griff bekommen.

Kann denn jemand ungefähre Kosten bei vernünftigem Baumaterial errechnen ?
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97181 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben