Rohrunterbrecher Badewanne Grohe Rapido Smartbox

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Rohrunterbrecher Badewanne Grohe Rapido Smartbox
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Heimi231986

Also ich würde streng genommen dafür haften wenn ich ihm rate den Rohrunterbrecher einzubauen, und er es nicht tut?
 
Tolentino

Tolentino

Du haftest für jegliche Schäden, die durch eine unfachgemäße Installation entstehen. Da du Laie bist ist die gesamte Installation unfachgemäß egal ob du technisch alles richtig gemacht hast. Der Rohrunterbrecher ist da wahrscheinlich nicht mal das größte Problem.
Außerdem machst du dich strafbar (Schwarzarbeit). Was der Verstoß gegen Meisterpflicht und Arbeiten am Trinkwassernetz formal für ein Vergehen ist weiß ich nicht.
Übrigens bin ich auch juristisch gesehen Laie und mein Aussagen sind theoretischer Natur und sind keine Rechtsberatung ... :p
 
H

Heimi231986

Okay hab's verstanden.

Anderer Fall. Das interessiert mich jetzt

Wenn ich jetzt. Z.b einen Meister Betrieb hätte und ich würde als Fachmann auftreten. Und hätte dem Kunden dazu geraten einen Rohrunterbrecher einzubauen, er möchte das aber nicht (aus optischen Gründen) wie würde sich das abspielen?
 
Tolentino

Tolentino

Du würdest als findiger Sanimeister natürlich eine nicht sichtbare Variante ermöglichen, für 30-50% Aufpreis.
Oder würdest die unfachgemäße Ausführung und damit weitere Zusammenarbeit ablehnen. Mit schriftlichen Hinweis, dass du den Kunden über die ausstehenden, aber fachgemäß nötigen Arbeiten belehrt hast. Das müsste er dann bestenfalls gegenzeichnen.
Oder du machst es einfach so und weißt, dass da niemals was passieren wird.
 
Tolentino

Tolentino

Was soll denn da passieren? Der Bekannte kackt in die Wanne lässt das Jauche-Wasser drin und die Brause im Wasser hängen, die das Dreckwasser ansaugt und dann zapft er sich in der Küche sein Glas für die Demenz Pille?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13941 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben