Risse Trockenbau nach wenigen Monaten

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Risse Trockenbau nach wenigen Monaten
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Bei Farbe hat man Risse, hat man dagegen tapeziert und die Wände verschieben sich, dann hat man dafür Falten. Schön sieht beides nicht aus. Wenn du noch Restfarbe hast, würde ich auch mal probieren, mit Acryl zu zuschmieren und dann noch mal mit dem Pinsel mit Farbe drüberzugehen. Wir haben in den letzten 2,5 Jahren schon an vielen Stellen ausgebessert, ohne dass man es sieht. Da ist es immer gut, wenn man die Farben nicht selbst anmischt, da kann man notfalls auch noch mal nachkaufen..
 
markus2703

markus2703

Klar, Farbe haben wir noch. Nacharbeiten spare ich mir noch etwas auf, da das Haus ja noch nicht lange steht. Gibt noch genug anderes zu tun [emoji6].

Ich hoffe es werden nicht allzu viele mehr werden.
 
Musketier

Musketier

Ich bin nach 2,5 Jahren überall dabei gerissene Silikonfugen bei den Fliesen zu erneuern.
Besonders das alte Silikon rausmachen ist irgendwie eine Scheißarbeit.
Warte also nicht zu lange, da kommt immer Nachschub an Arbeit
 
markus2703

markus2703

Danke, du machst mir Hoffnung. Bei unserer alten Immobilie waren auch alle Fugen gerissen, da habe ich kapituliert.

Ursprünglich dachte ich, mit einem Neubau kann ich das Problem von allein lösen. Falsch gedacht,[emoji4]
 
Y

ypg

Wir sind unsere Setzrisse auch noch nicht angegangen :/
Machen wir wohl im Frühjahr...
Die Silikonrisse... da hab ich gar keine Lust darauf... aber ich glaube, der Fliesenleger wollt sich eh drum kümmern


Grüsse
 
P

pickonja

Mal so in meiner Naivität in die Runde gefragt:
Sind die ganzen Risse nicht auch als Mangel anzusehen?
.. und dementsprechend nach der Gewährleistungspflicht durch den Dienstleister/Bauträger zu erbringen?

Lese hier häufig "... haben wir ausgebessert ..."
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.01.2009Die Farbe stinkt immer noch ! Beiträge: 11
07.04.2022Was bedeutet die Farbe "sto 16024, HB 81, C1"? Fehlentscheidung korr. Beiträge: 38
02.09.2018Hauswirtschaftsraum streichen - Welche Farbe? Latexfarbe? Beiträge: 16
28.07.2020WDVS dunkle Farbe ungleichmäßig Mängel? Beiträge: 25
08.02.2023Aufpreis Fassadenfarbe von weiß auf Farbe? Beiträge: 55
05.04.2021Rotkalkputz Mehrwert? Welche Farbe und wie oft streichen? Beiträge: 14
04.11.2015Farbe und Qualität des Dachsteines wählen Beiträge: 11
06.08.2020Silikonharz oder Dispersion - Welche Farbe für Innen? Beiträge: 27
12.09.2020Boden- und Wand-Farbe - Zeigt her eure Farbkombinationen! Beiträge: 53
10.12.2017Malerarbeiten welche Farbe, mit Vlies oder ohne? Beiträge: 13
20.10.2018Fensterläden - Welche Farbe würdet ihr wählen / empfehlen? Beiträge: 21
03.12.2015Raffstore welche Farbe? Beiträge: 16
01.02.2024Eintrocknen von Rest-Farbe in Dose verhindern? Beiträge: 12
13.09.2022Fassade streichen, Preis, Welche Farbe, ist Renovo = Brillux? Beiträge: 12
15.07.2020Hauswirtschaftsraum mit Gipsputz streichen - Welche Farbe? Beiträge: 20
16.03.2021Garagentor, welche Farbe außer Anthrazit Beiträge: 29
13.08.2013Farbe zum Streichen - preiswerter Tipp? Beiträge: 15
10.09.2019Farbe abbekommen von Haus 1900 Beiträge: 11
01.11.2023Farbe Außenfensterbank Entscheidungshilfe Beiträge: 16
16.03.2016Tapete oder Farbe im Bad? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben