Richtige Waschbeckenwahl für Unterschrank (160 cm)

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Richtige Waschbeckenwahl für Unterschrank (160 cm)
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Die integrierten haben den Nachteil, dass man in dem Fall auch den Unterschrank vom HA nehmen muss...
Und es gibt sie leider nur in maximal 140 cm Breite - egal ob als großes Einzelbecken oder zwei Einzelne.
Warum musst du das? Du kannst doch Waschbecken und Unterschrank selbst kaufen und montieren.
 
J

JohnnyEH

Zumindest bei unserem HA geht das aus Gewährleistungsgründen nicht.
Waschbecken müssen vom HA genommen werden. Und da integrierte Waschbecken nur mit Unterschrank montiert werden können müssten wir in dem Fall auch den Unterschrank vom HA nehmen.
 
H

hanghaus2023

Dann lass Dir paar Waschbecken einbauen für 50 Euro, da bekommst noch ne Gutschrift. ;) Ich käme nie auf die Idee vom Hausbauer die Villeroy & Boch einbauen zu lassen. Aber mit dem 1,6m hast Du Recht. Das ist ein Sondermaß und dem zufolge auch recht teuer. Den Link zu meinem Ergebnis kann ich leider nicht einstellen. Finden kann man so etwas unter 1000 Euro.
 
J

JohnnyEH

Ich käme nie auf die Idee vom Hausbauer die Villeroy & Boch einbauen zu lassen.
Das verstehe ich nicht. Wieso das nicht?
Wenn der Aufpreis beim HA 300 Euro pro Waschbecken beträgt und neu im Internet das gleiche Waschbecken 220 Euro kostet lasse ich es mir doch lieber direkt vom HA einbauen.
Vorteile:
- Ich muss danach kein Waschbecken aus der Wand reisen und beschädige dabei womöglich noch die Fliesen
- Gewährleistung alles aus einer Hand
 
kati1337

kati1337

Das verstehe ich nicht. Wieso das nicht?
Wenn der Aufpreis beim HA 300 Euro pro Waschbecken beträgt und neu im Internet das gleiche Waschbecken 220 Euro kostet lasse ich es mir doch lieber direkt vom HA einbauen.
Vorteile:
- Ich muss danach kein Waschbecken aus der Wand reisen und beschädige dabei womöglich noch die Fliesen
- Gewährleistung alles aus einer Hand
Naja der Aufpreis beträgt 300. Aber wenn du's beim HA rausnehmen würdest, würde man dir vermutlich das Standard-Waschbecken gutschreiben? Die Differenz ist also deutlich höher.
 
J

JohnnyEH

Nein, denn das geht ja nicht.
Ich kann das Waschbecken nicht beim HA rausnehmen. Der HA besteht darauf ein Waschbecken zu installieren - aus Gründen der Gewährleistung.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben