F
Da bin ich ganz bei wiltshire.Du kommst auf 35.000€ (schreibst Du im ersten Beitrag) und im Angebot stehen 35.000€. Der Gala Bauer leistet Arbeiten, die im Angebot als Eventualität aufgeführt, aber nicht bepreist sind, nämlich das Entsorgen von Material. Dazu ist das Angebot ein Jahr alt und der Gala-Bauer musste damit rechnen, die Arbeiten früher beenden zu können. Preisanpassungen nach so einer langen Zeit wären möglich.
Ich kann aus dem, was ich lese nicht entdecken, dass mit Dir unfair umgegangen wird.
Guten Morgen,Du kommst auf 35.000€ (schreibst Du im ersten Beitrag) und im Angebot stehen 35.000€. Der Gala Bauer leistet Arbeiten, die im Angebot als Eventualität aufgeführt, aber nicht bepreist sind, nämlich das Entsorgen von Material. Dazu ist das Angebot ein Jahr alt und der Gala-Bauer musste damit rechnen, die Arbeiten früher beenden zu können. Preisanpassungen nach so einer langen Zeit wären möglich.
Ich kann aus dem, was ich lese nicht entdecken, dass mit Dir unfair umgegangen wird.
Hi,Seid ihr denn generell zufrieden mit den geleisteten Arbeiten?
Such das ehrliche, offene Gespräch mit dem Unternehmer und findet gemeinsam eine Lösung mit denen beide ihr Gesicht wahren. Es wird keine andere Lösung geben.
Habt Ihr das korrekt schriftlich? Ansonsten hat es nie ein Angebot gegeben (vor Gericht...).Er hat uns mündlich für unser Vorhaben 25k als Angebot gemacht. Das Angebot hat er dann aber bewusst ohne jeglichen Rabatt erstellt, welches wir dann als KVA für die Bank genutzt haben. Als Beitext hat er uns dann aber noch einmal die 25k (brutto!) bestätigt.
Habt Ihr zweiMan darf hier nicht den Fehler machen und den Angebotspreis zugrunde legen.
Also passt doch alles. Angebotspreis und jetziger Preis mit Mehrkosten.Hierzu wurde uns ein Angebot erstellt mit einem Rechnungsbetrag Vom 35.000€. Dieses war ohne Rabatte zur Weiterleitung an die Bank zwecks Finanzierung (Die Bank hat auf Angebote bestanden, damit der Kreditbetrag schlüssig ist). Dieses Angebot wurde uns schriftlich mit den gleichen Leistungen dann für 25.000€ angeboten, was wir dann auch angenommen haben.