RASEN ANLEGEN - UNKRAUT VORHER VERNICHTEN!?!?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: RASEN ANLEGEN - UNKRAUT VORHER VERNICHTEN!?!?
>> Zum 1. Beitrag <<

Vicky Pedia

Vicky Pedia

Ich habe knapp 1.300qm Fläche zunächst mit dem Mäher auf kürzester Stufe abgemäht (das Unkraut) und danach mit einer geliehenen Bodenfräse alles umgegraben. Danach wie gehabt glatt harken und ansähen.
Genau so!!! Anders macht es der Gala Bauer auch nicht. Die Fräse sollte jedoch kein Spielzueg sein sondern für Erwachsene! Sonst denkst Du noch ewig an diese Aktion.
 
S

Steven

Hallo Krischaaan

wie macht es der Bauer? Round Up drüber, eine Woche warten, pflügen und sähen.

Steven
 
M4rvin

M4rvin

Wenn einem das Umgraben zu anstrengend ist, kann man ja nen Garten-Landschaftsbauer kommen lassen.
Wie lange dauert denn Umgraben ungefähr? Hab ne ähnliche Fläche, leider lehmig/tonig und schon gefräst und aktuell lasse ich ne Gründüngung wachsen. Ist ja auch wie Unkraut und muss dann umgegraben werden...
 
S

Steven

Hallo M4rvin

das Umgraben ist nicht das Problem. Das Unkraut entfernen ist das Anstrengende. Das wird durch einfaches Umgraben nicht gelöst.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben