RASEN ANLEGEN - UNKRAUT VORHER VERNICHTEN!?!?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: RASEN ANLEGEN - UNKRAUT VORHER VERNICHTEN!?!?
>> Zum 1. Beitrag <<

Vicky Pedia

Vicky Pedia

@Steven Ich wohne auf dem Land, der Vorsitzende der Kolchose ist mein Nachbar. Insofern bin ich da mittendrin statt nur dabei. Und ich glaube, es ist ein Unterschied, ob ich mehrere Hektar gewerblich bearbeite oder mal 400m² für die Familie vorbereite. Es gibt hier Treads, da fragen Leute, ob Tapetenleim bedenklich fürs Neugeborene ist und dann mache ich Roundup in den Garten, nur weil ich zu faul bin, nach dem fräsen etwas Unkaut abzulesen??? Ich will Dich gar nicht belehren, Du kannst Gift spritzen, soviel Du wills. Es fragen hier Leute nach ner Meinung, meine ist eben einfach NEIN!
 
S

Steven

@Steven Du kannst Gift spritzen, soviel Du wills.
Hallo Vicky Pedia

ohne Chemie! Da bin ich bei dir. Aber, bei der Erstanlage von Rasen das Unkraut manuell auslesen. Das ist fast nicht möglich.
Mal kurz einen Überblick: Die Vegetarier halten sich für die besseren Menschen, weil für sie keine Tiere getötet werden müssen. In Südamerika und Südasien werden gigantische Flächen an Urwäldern abgefackelt um Land für die Sojabohnen und Palmöle zu gewinnen.
Die Müllkippe von Kenia befindet sich in Mombasa. Da geht ein kleiner Meeresarm rein. Die Müllfahrzeuge fahren rückwärts ran und kippen allen Müll rein. Milliarden von Tonnen Plastik. Die Flut spült es in offene Meer. Zack, weg ist es.
Am Deutschen Wesen wird nicht mehr die Welt genesen. Der (Über)Bevölkerungsdruck ist zu groß.

Steven
 
C

Curly

Aber, bei der Erstanlage von Rasen das Unkraut manuell auslesen. Das ist fast nicht möglich.
alles ist möglich und haben wir auch so gemacht. Allerdings muss man sowas ja auch nicht in kürzester Zeit machen, zu zweit und jeden Tag ein bisschen, das geht doch auch. Wenn der Boden durch die Fräse schön locker ist, dann geht das auch mit dem Entfernen des Unkrauts gut.
Ich würde dann auch noch Komposterde mit einarbeiten.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben