Raffstores - welcher Hersteller? Was für Unterschiede?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Raffstores - welcher Hersteller? Was für Unterschiede?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Bin mal gespannt, habe heute meinen Beratungstermin mit dem Fensterbauer. Werde mir mal die gleichen Komponenten anbieten lassen. Ist das bei dir ein Aufsatzkasten der dann mit den Schienen verputzt ist oder ein Vorsatzkasten wo die Schienen dann offen ans Fenster montiert sind?

Dein Preis scheint extrem gut zu sein.
 
G

Grantlhaua

Du fragst mich Sachen Ein ganz normaler gedämmter, im Fenstersturz integrierter Kasten. Vom Namen her denke ich daher ein Aufsatzkasten.
 
Z

Zaba12

Hatte gestern das Gespräch mit dem Fensterbauer bzgl. der Raffstores. Er verbaut Raffstores von Reflexa. Kennt die jemand? Sind die gut? Aber prinzipiell wäre es Ihm egal, wenn ich Warema bevorzugen würde, dann auch die. Jedoch liegt hier seinerseits keine Erfahrung vor. Das Angebot soll in 1 Woche kommen.

Eine Tendenz hat er auch schon genannt:

Ca. 800€ je Raffstore für 3m x 2,33m und ca. 500€ für 1,76m x 2,33m je Raffstore.

In der Konstellation würden beide Seiten (Süden/Westen) mit Raffstores verschattet werden. Also 4 Anlagen. Den Wind/Sonnensensor fügt er dem Angebot als eventl. Option bei. Hat aber auch gesagt, er selbst findet es eigentlich nicht notwendig. Dies spiegelt auch die Erfahrung meines direkten Nachbarn wieder, der seit 2 Jahren Raffstores ohne Sensor hat.
 
F

fjuri1984

Hatte gestern das Gespräch mit dem Fensterbauer bzgl. der Raffstores. Er verbaut Raffstores von Reflexa. Kennt die jemand? Sind die gut? Aber prinzipiell wäre es Ihm egal, wenn ich Warema bevorzugen würde, dann auch die. Jedoch liegt hier seinerseits keine Erfahrung vor. Das Angebot soll in 1 Woche kommen.

Eine Tendenz hat er auch schon genannt:

Ca. 800€ je Raffstore für 3m x 2,33m und ca. 500€ für 1,76m x 2,33m je Raffstore.

In der Konstellation würden beide Seiten (Süden/Westen) mit Raffstores verschattet werden. Also 4 Anlagen. Den Wind/Sonnensensor fügt er dem Angebot als eventl. Option bei. Hat aber auch gesagt, er selbst findet es eigentlich nicht notwendig. Dies spiegelt auch die Erfahrung meines direkten Nachbarn wieder, der seit 2 Jahren Raffstores ohne Sensor hat.

Hallo Zaba12,

wir stehen gerade auch vor der Entscheidung Raffstore ja/nein und wenn dann wie viele!

Jetzt wollte ich Sie fragen, inzwischen müsste ja Ihr Projekt abgeschlossen sein.
Sind Sie mit ihren Raffstore zufrieden und ist das bei dem circa Preis geblieben?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben