Raffstore - welche Lamelle?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Raffstore - welche Lamelle?
>> Zum 1. Beitrag <<

Judyyy

Judyyy

Hallo,

darf man fragen, was ihr dafür bezahlt?
Am besten vergleichen kann man es in €/m².

Mir liegt ein Angebot vor für 40 m² bei 14 Stück von 13 552 €
Macht 623 € pro m²

Ich persönlich finde das sehr teuer.


Gruß
Judyyy
 
R

ruppsn

Dazu kann ich nichts sagen, da unser Architekt immer Warema einsetzt.

Wir haben unsere Entscheidung mittlerweile auch fix gemacht. Es werden überall die 80S Lamellen verbaut.
Hi, geht ihr auf Seilführung oder auf eingeputzte Schienenführung? Gebördelt oder ungebördelt?

Wir schreiben gerade aus und fragen neben Warema auch Flexalum ab.

Die gehören zu Hunter Douglas, dem weltweit größten Hersteller von Sonnenschutz- und Fensterbekleidungssystemen. Nur als Hinweis für Mitlesende, die ggf. noch ne Alternative zu Warema und Roma benötigen...
 
W

Wickie

Also gesamt werden das so ca. 22 m² Raffstore-Fläche sein (nur so grob von mir geschätzt) + 2 Aluminium-Jalousien. Den Preis - den ich als sehr gut empfinde - hat uns der Fenster-Mensch allerdings nicht auf jede Position aufgedröselt. Für die Z-Lamelle mit der Wisotronic 2-Kanal und Programmierung durch Warema kamen so insgesamt knapp 6.800 EUR zusammen.

Jetzt schwenken wir um auf die 80S mit Climatronic. Uns reicht die Wisotronic nicht aus und der Preisunterschied ist nur marginal.
Das neue Angebot haben wir noch nicht vorliegen aber die 80S ist etwas günstiger, dafür die Climatronic teurer. Sobald wir dazu was haben, kann ich noch mal ein Update posten.

Es waren aber immer schon eingeputzte Schienenführungen geplant. Und die 80S jetzt als gebördelt.
 
S

Stussy

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung.

Hat jemand von euch Flachlamellen mit 60mm Breite verbaut und ein Foto im eingebauten Zustand parat?? Die 80mm sind mir momentan noch etwas zu klobig und ich würde gern im eingebauten Zustand den Unterschied sehen. Vielen dank im Voraus.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben