Raffstore (Am Fenster montiert)

4,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Raffstore (Am Fenster montiert)
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Wir haben noch die Möglichkeit beides zu verwirklichen. Wir würden uns aus dem Bauchgefühl heraus aber ehr für die fest am Fenster montierten entscheiden, wenn keine Gründe gegen diese sprechen.
D.h. Ihr seid noch in dem Stadium, daß in Sachen Ringanker / Sturz / Rollladenkasten noch die freie Wahl besteht, ob der Urlaub ans Meer oder in die Berge gehen soll ?
Im Neubau würde ich - wie gesagt, wenn das für die Ringanker-Sturz-Arie kein Umschreiben der Partitur zur Folge hat, die Raffstorekästen an gleicher Stelle vorsehen, wo die anderen Fenster der gleichen Etage ihre Rollladenkasten haben. In diesem Punkt würde ich dem Planer (und hoffentlich auch Bauleiter) klar sagen: "egal" sei die falsche Antwort - denn wie auch beim Wandmaterial hat jeder Ausführende seine Präferenz und damit einhergehend Routine in der einen oder anderen Variante, und es empfiehlt sich dann nicht, die andere zu nehmen.
Für andere Ratbeitragende könnte auch der Hinweis nützlich sein, ob wir von einer WDVS- oder Putz- bzw. Klinkerfassade reden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben