Putz rausgebrochen - was beim neuverputzen beachten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

Hyggeby

Hi zusammen, wir haben uns im Wohnzimmer einen "Kasten" ins Mauerwerk schneiden lassen, wo wir eine Klappkonstruktion drangebaut haben, die den Beamer aufnimmt. An sich ganz cool.

Problem ist, dass die Schrauben für das Scharnier im "Boden" des Kastens genau zwischen Mauerwerk und Putz gelandet sind und den Putz abgespalten haben, der ist also rausgebrochen.

Nun will ichs neu verputzen. Es fehlt Putz auf ca. 10cm Breite und bis zu 15mm Dicke.

Ich habe noch Hagalith FF Haftputz übrig - damals hat das ein Maurer gemacht. Den würde ich ungern für diese Minilücke nochmal kommen lassen.

Ich vermutel erstmal ordentlich säubern, dann Haftgrund drauf?
Danach in mehreren Schichten, bspw. erst 1cm, trocknen lassen, dann 5mm, dann Feinputz? Alle Schichten mit dem Hagalith?

Bin über Tipps maximal dankbar :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben