Putz nachträglich für Erdberührung abdichten

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

DerToni

Hallo zusammen,

obwohl klar war, dass an einer Stelle an unserem Haus das Gelände noch erhöht und die Außenwand dadurch erdberührend wird, wurde der Putz (warum auch immer) vom Verputzer allem Anschein nach ganz normal ausgeführt.

Jetzt suche ich seit einiger Zeit nach den sinnvollsten Wegen, um das nachträglich machen zu können, komme aber nicht wirklich weiter. Aktuell tendiere ich dazu, auf den Putz einfach nochmal eine Schicht Flüssigkunststoff-Abdichtung (mit eingelegtem Vlies) aufzubringen. Hier habe ich allerdings das Problem, dass ich entweder einen sehr unschönen Übergang zum Putz bekomme oder die Abdichtung auf Höhe der Grasnarbe und sehr exakt mit den begrenzenden L-Steinen enden lassen muss.

Gibt es andere Möglichkeiten und Ideen, das etwas eleganter auszuführen?

Beste Grüße
der Toni
 
B

BerndKaiser

Putz im betroffenen Bereich nochmal abstemmen und mit Wassersperrputz neu einputzen, würde mir jetzt auf die schnelle einfallen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben