wiltshire
Ungewöhnlich bei dieser Bauart. Man lernt nie aus.Pumpe kann laut Anleitung stehend als auch liegend betrieben werden.
Ungewöhnlich bei dieser Bauart. Man lernt nie aus.Pumpe kann laut Anleitung stehend als auch liegend betrieben werden.
Das hab ich doch Gesagt oder nicht.Die Pumpe lässt sich nicht einfach öffnen, weil sie dauerhaft druckwasserdicht sein muss. Das kannst du als Laie nach dem Öffnen unmöglich wieder dauerhaft gewährleisten.
Danke das Kompliment kann ich nur zurückgeben.Insofern solltest du lieber eine neue Pumpe kaufen, statt an Dingen rumzufummeln, für die du nicht qualifiziert bist.
Wirklich? Danke für die InfoMan muss es immer wieder betonen, bzw. in Erinnerung rufen, Strom allgemein und vor allem in Verbindung mit Wasser bedeutet Lebensgefahr.
Perfekt habe gestern einen eingebautAch so und noch ne Frage. Was fliegt? Sicherung oder FI? Wenn da kein FI vorhängt, dann sollte da einer rein und zwar am besten gestern
Das stimmt. Aber die Pumpe ist ja eh schon kaputt, dann kann man auch mal reinschauen, lernen und probieren. Dass man bei erfolgreicher Reparatur die Dichtigkeit nitcht "garantieren" kann ist auch klar - aber etwas abzudichten ist nun auch keine Raketenwissenschaft. Ein wirkliches Gefahrenpotenzial sehe ich nicht, denn beim Eindringen von Wasser in die Pumpe löst der FI aus. Dazu baden im Reservoir keine Menschen. Das Risiko eines Stromschlags ist also gering und aus meiner Sicht verantwortbar.Die Pumpe lässt sich nicht einfach öffnen, weil sie dauerhaft druckwasserdicht sein muss. Das kannst du als Laie nach dem Öffnen unmöglich wieder dauerhaft gewährleisten.
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Pumpengeräusche bei Fußbodenheizung, Pumpe in Wohnraum, Lärmbelästigung | 13 |