Probleme mit dem Badbauer noch vor der Arbeit.

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Probleme mit dem Badbauer noch vor der Arbeit.
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DNL

Also bei uns ist jeder Dichtungssatz aufgelistet.

Kann man mit dem Menschen reden und erklären, worum es geht? Mit dem Zusatz, dass du natürlich einen lokalen Installateur möchtest und nichts aus dem Internet?

Kannst du einen anderen Sanitär wählen? Oder bist du quasi gebunden?
 
I

Instabil

Leider ist gar nichts aufgelistet.

Wir haben den Anbieter auch mehr oder minder vorgegeben bekommen da er auch die Heizungsanlage verbaut. Aber in Stein gemeißelt ist das nicht.
Das Problem ist, wir haben uns ja die Sachen mit Grund ausgesucht, weil sie uns gefallen. Leider fehlt halt sowohl seitens des Badstudios, als auch seitens des Handwerkers jegliche Auflistung, damit wir das noch einmal prüfen können. Auch, da wir modular aufgebaut haben um zu sehen was jetzt preislich machbar ist und ob wir im kleinen Badezimmer auf eine andere Kostenschiene gehen.

Ich vermute, dass ich das ja schon nicht erhalte, da ansonsten heraus kommt, dass er uns viel zu wenig bei den Standardssachen abzieht (wenn er für den Einbau schon knapp 1000€ für eine Toilette haben möchte, aber uns nur 100€ für die Standardtoilette inkl. Arbeit gut schreibt.)

Ich bin es gewohnt transparente Angebot zu erhalten und auch zu stellen, da ist mir dieses Vorgehen schon sehr suspekt.

Wenn er aber so weiter macht, dann machen wir uns doch noch auf den Weg nach einem neuen Partner für dieses Gewerk.
 
C

Curly

meinst du mit der Auflistung die genaue Bezeichnung der Badewanne z.B.? Wir haben eine genaue Liste bekommen in der das gewünschte Modell stand mit Artikelnummer und Aufpreis. Verstehe ich nicht ganz, bei allem was man kauft bekommt man doch eine genaue Bezeichnung auf dem Angebot genannt, woher soll man denn sonst wissen was man bekommt und bezahlt hat?

LG
Sabine
 
I

Instabil

meinst du mit der Auflistung die genaue Bezeichnung der Badewanne z.B.? Wir haben eine genaue Liste bekommen in der das gewünschte Modell stand mit Artikelnummer und Aufpreis. Verstehe ich nicht ganz, bei allem was man kauft bekommt man doch eine genaue Bezeichnung auf dem Angebot genannt, woher soll man denn sonst wissen was man bekommt und bezahlt hat?

LG
Sabine
Hallo Sabine,

genau! Ich sehe das auch so!
Er möchte ja nicht einmal Arbeitszeit + Artikel trennen.

Gut. Dann hilft nur drohen!
 
D

DNL

Ja gut, dass die Arbeitszeit nicht aufgelistet wird, finde ich ja ok.

Hast du tatsächlich nur eine Gesamtsumme und sonst gar nichts?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben