Preisschätzung ähnliches Haus wie The Quest von Strom Architects

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Preisschätzung ähnliches Haus wie The Quest von Strom Architects
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Die sind sich wohl mit der Größe nicht einig;)
Aber das war in 2015. Jetzt mal die Preissteigerungen dazurechnen...
Macht euch mal Gedanken was ihr so an Räumen, Größe usw. benötigt und geht dann zu einem Architekten.
Mit 800k kann man auch heute noch ein tolles Haus bauen. Es soll ja keine Kopie werden.
Der Stil gefällt mir. Nicht die typische „Stadtvilla“
 
rick2018

rick2018

Das Ganzglassystem ist ein enormer Kostenfaktor.
Kenne es von unserem eigenen Bauvorhaben. Wir haben noch mehr Fensterfläche.
Es gibt vielleicht 4 Hersteller die ich in Erwägung ziehen würde. Bei großen Öffnungsweiten und super Technik und Mechanik bleiben nur noch zwei.
Bei dem Haus kostet vermutlich nur das Glas >200k.
 
Y

ypg

Puuh... einfach mal rausgehauen 3000/qm

Hier Forum werden ja oft als Richtschnur 2000€ pro m2 angesetzt.
Bei einem Standard-Hausbau, ja. Dies ist kein Standardhaus

Der Link zum Haus wurde übrigens gelöscht.
Links sind hier im Forum nicht erlaubt.

Problem wird sein, überhaupt ein geeignetes (Bebauungsplan muss gute Grundflächenzahl haben wie auch Flachdach erlauben wie auch die Fassadengestaltung großzügig erlauben), großes und bezahlbares Grundstück für diese Art von Haus zu bekommen.
 
H

haydee

Google mal homify Haus lichtenfels

Der Bungalow sollte etwas günstiger gewesen sein. Von Außen nicht soviel Ähnlichkeit maximal die Gartenfront. Die Innenausstattung könnte trotzdem gefallen
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben