Preiserhöhung trotz Pauschalfestpreis

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Preiserhöhung trotz Pauschalfestpreis
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Problem ist wenn du es einmal akzeptierst es als Vertragsänderung angesehen werden kann . Das heißt das er immer um die Ecke kommt
 
A

Acof1978

Wie schon oft geschrieben gibt es hier immer zwei Seiten der Medaille. Einerseits ist Festpreis halt Festpreis. Anderseits was passiert wenn das Unternehmen den Bau einstellt und Du dann evtl. gerichtlich vorgehen muss? Von den Bauverzögerungen nicht zu reden. Anstatt Mails hin und her zu schreiben, würde ich um ein persönliches Gespräch bitten und es objektiv (ohne Gefühlsausbrüche) klären. Evtl. wäre eine 50/50 Lösung drin, die günstiger als Bauverzögerungen/Anwälte wäre.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben