Preis für Fliesenarbeiten 83 Euro/m2 okay? Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Preis für Fliesenarbeiten 83 Euro/m2 okay? Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

readytorumble

Um zu verstehen, wie diese gewaltigen Unterschiede zustande kommen noch eine kleine Geschichte von mir:

Unser eigentlicher Fliesenleger (selbstständig, nur 1 Mitarbeiter/Handlanger) ist wegen einem Todesfall in der Familie kurzfristig in sein Heimatland zurück gereist.

Wir standen dann vor der Herausforderung ca. 3 Wochen vor Beginn der Tätigkeit ein neues Unternehmen zu finden. Meine Schwester hat durch Ihren Job (Baumarkt, Sanitär/Fliesenbereich) viele Kontakte und hat für uns ca. 20 (gute!) Unternehmen kontaktiert. Von den 20 Unternehmen konnte nur ein einziges innerhalb der nächsten 6 Wochen mit den Arbeiten beginnen. Alle anderen hatten proppenvolle Auftragsbücher und konnten nichts dazwischen schieben.
 
A

Alex85

83m² finde ich viel zu teuer. Wir liegen aktuell bei 55€/m² inkl Kleber etc. für 26x160cm Fliesen.
 
E

EinMarc

Ohne Nennung der geographischen Lage ist die Anfrage doch ohnehin ohne Aussagekraft?
Selbstverständlich hat ein Fliesenleger im Speckgürtel einer florierenden Industriemetropole deutlich andere Konditionen als ein solcher in zB Ostfriesland.
 
blackm88

blackm88

Unser Fliesenleger ausm Ort nach Einzug für den Keller wollte 40€/Stunde plus Material. Fliesen haben wir gestellt. Er hat alles gelegt, gefugt, den Sockel gefliest und Silikon angebracht.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97179 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben