Poroton (36,5 cm) versus Blähtonmassivwand (41 cm)

4,80 Stern(e) 5 Votes
Y

Ybias78

Dorf, Hähne die Krähen, Kirchenglocken, Nachbars Kreissäge,
das willst du doch, das konnte dir Berlin nicht bieten
Eben und morgens Vogelgezwitscher. Denke das Schall auch sehr individuell ist. Manche "Rentner" stört das Kinderlachen, manche finden spielende Kinder und daraus resultierende Geräusche weniger störend.
 
S

Snowy36

Ich würde nie mehr ungefüllt bauen u bei uns ist keine Dorfstraße wie bei dir ...
wie mein Vorredner es schon beschrieb : wenn draußen jemand redet / schreit hört man es rein , Rasenmäher etc pp ... wenn du solche Geräusche morgens um 6 und Abend bis 22 Uhr gerne hast dann mach ... allen anderen lege ich die 6K ans Herz ...darfst gerne die schalldämmmaße vergleichen u dann googeln was 5dB Unterschied gefühlt ausmachen ...hab noch nie jemandem getroffen dem sein Haus zu leise war ...
 
Y

Ybias78

Ich würde nie mehr ungefüllt bauen u bei uns ist keine Dorfstraße wie bei dir ...
wie mein Vorredner es schon beschrieb : wenn draußen jemand redet / schreit hört man es rein , Rasenmäher etc pp ... wenn du solche Geräusche morgens um 6 und Abend bis 22 Uhr gerne hast dann mach ... allen anderen lege ich die 6K ans Herz ...darfst gerne die schalldämmmaße vergleichen u dann googeln was 5dB Unterschied gefühlt ausmachen ...hab noch nie jemandem getroffen dem sein Haus zu leise war ...
Wer soll bei uns schreien? Sind auf dem Dorf Da triffst selten jemanden an. GRUNDSTÜCK ist fast 1.500 qm gross und das Haus wird ca. 15m von der Grundstücksgrenze gebaut.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben