Polyesterplatten für Gewächshaus - Qualitätsunterschiede?

4,80 Stern(e) 4 Votes
A

August-1

Ich habe mir ein kleines Gewächshaus gebaut und möchte jetzt das Holzgerüst mit durchsichtigen Polyesterplatten verkleiden. Jetzt habe ich in anderen Gärten gesehen, dass diese Platten mit der Zeit gelblich-bräunlich und undurchsichtig werden. Ist das ein natürlicher Alterungsprozess? Gibt es Polyesterplatten, die dauerhaft durchsichtig bleiben? Ich möchte die Ausgaben für das Häuschen in Grenzen halten, die teuren Doppelstegplatten kommen deshalb für mich nicht in Frage.
 
M

MODERATOR

Ziemlich alle Kunststoffe verfärben/verändern sich unter UV-Bestrahlung; die einen früher, die anderen später. Die teuren Platten eher später.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben