ᐅ Planung Einfamilienhaus, 4-köpfige Familie Westmünsterland, Erstentwurf Architekt
Erstellt am: 20.10.25 12:17
-
-Malte-H
hanghaus202303.05.26 21:01K a t j a schrieb:
Was genau spricht gegen Stellplätz/Garage 6m breit und Haus 11,70m Breite?Grundstück 20,7 Haus 12 m 3 m Grenzabstand sind 5,7m Garage ist etwas knapp. Die 30 cm kann man am Haus noch rausholen.
Danke für die Tipps und Gedankenanstöße!
Soll nicht undankbar sein, wenn wir diese nicht so umsetzen wollen/können. Tatsächlich könnte man natürlich das Haus schmaler machen und auf eine Doppelgarage inkl. entsprechend breiter Einfahrt o.ä. umschwenken. Wir sind aber in der Planung zu weit fortgeschritten, dass wir derartig große Anpassungen mittlerweile ausschließen.
Soll nicht undankbar sein, wenn wir diese nicht so umsetzen wollen/können. Tatsächlich könnte man natürlich das Haus schmaler machen und auf eine Doppelgarage inkl. entsprechend breiter Einfahrt o.ä. umschwenken. Wir sind aber in der Planung zu weit fortgeschritten, dass wir derartig große Anpassungen mittlerweile ausschließen.
-Malte- schrieb:
Wir sind aber in der Planung zu weit fortgeschritten, dass wir derartig große Anpassungen mittlerweile ausschließen.Ist ja albern. Klar musst Du neu planen , wenn Du vergessen hast, die Satzung zu lesen und die Stellplätze dieser widersprechen.
Das was Du da eingezeichnet hast, ist jedenfalls Murks. So will niemand für den Rest seines Lebens einparken müssen. Ich bin nicht mal sicher, ob es überhaupt ginge. So einen engen Wendekreis - welches Auto kann das?
Es ist immer wieder überraschend, wie kurzsichtig die Entscheidungen für Jahrzehnte getroffen werden, nur um nicht nochmal den Bauantrag für ein paar Wochen zu verschieben. Ab davon frage ich mich, welches Schläfchen Euer Architekt die ganze Zeit hält?