PKW Stellplatz auf Schotterrasen, Rasengitter etc.

4,60 Stern(e) 5 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Wie wäre es damit, erst einmal nur Rasen säen? Und dann anhand der Gebrauchs- und Fahrspuren analysieren, was und wieviel festere Fläche Ihr tatsächlich benötigt? Manchmal ist es ja so, dass man nur einen Streifen festere Fläche braucht. Kürzlich habe ich dazu an einem Haus gesehen, dass sie in den Rasen, auf dem sie eines der Autos geparkt haben, "einfach" nur sehr hübsche (Tritt?-)Platten gelegt haben. Schien auszureichen und sah meiner Meinung nach sehr gut aus. Mit einem entsprechend robusten Rasen kann das vielleicht erst einmal ausprobiert werden.
Das Problem ist, dass Mutterboden zum einen bei Feuchtigkeit nicht gut trägt und zum anderen durchs Befahren verdichtet wird. Dadurch steht das Wasser und es wird matschig. Es muss dann auch gar nicht so viel Verkehr sein, wie auf Wacken. Wenn man dann einfach nur Platten in den Mutterboden legt, wird das höchstens bei sandigem Unterboden funktionieren.
Deshalb gibt es eben den Schotterrasen. Da trägt und entwässert der Schotter, durch den Bodenanteil wächst aber auch Rasen. Erkennt man auch nicht als solchen
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben