Photovoltaik zunächst ohne Speicher

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Photovoltaik zunächst ohne Speicher
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Das sind ja bestenfalls 16 Module, wenn es halbwegs von den Maßen passt. Übliche Module haben 160x100cm.

32x300 = 9,6kWp

Den Rest sollte ein Fachmann planen, da kann ich dir kaum weiterhelfen. Individuell betrachten bringt mehr als hier zu raten.
 
T

toxicmolotof

Da es nicht in unserer Region ist empfehle ich dir für dieses spezielle Thema ein Forum, welches optisch sehr blau mit etwas gelb ist und bei der Googlesuche als photovoltaik Forum com bestimmt schnell zu finden ist. Dort tummeln sich die wahren Experten und Freaks, was dieses Thema betrifft. Dort tummeln sich auch bestimmt Anbieter, die in Eurer Gegend aktiv sind.
 
berny

berny

Hab`ich auch schon entdeckt. Von dort aus habe ich auch eine Angebotsplattform gefunden; hatte bis gestern schon 2 Solarteure und eine weitere Photovoltaik- Firma am Telefon. Mal sehen was die so anbieten...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 192 Themen mit insgesamt 4660 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.12.2020Kombination Luft-luftwärmepumpe, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Solarthermie und Photovoltaik-Anlage mit Speicher Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben