Photovoltaik-Batteriespeicher - Marktcheck Brandgefahr

5,00 Stern(e) 8 Votes
R

RotorMotor

Die meisten e Autos heizen vor oder beim Laden die Batterie. Das habe ich bei Hausspeichern noch nicht gehört.
 
S

Snowy36

Darum haben wir um unseren selber eine
Art Isolierten Schrank gebaut plus den Frostwöchter … unter 5 Grad sollte es so nicht werden in der Garage ….

Er musste in die Garage da die Photovoltaik auch auf der Garage ist ….
 
DASI90

DASI90

Würdet ihr eher den 7,7 kW Speicher oder den 10,2 kW Speicher von BYD nehmen? Preislicher Unterschied schlappe 2.000 €. Der 10,2 Speicher ist aber im gegensatz zum 7,7 kW Speicher innerhalb von 1 Woche lieferbar geworden. Aktuell würde ich beide Speicher noch vollbekommen wenn ich sehe was ich täglich ins Netz einspeise.
 
R

RotorMotor

Mal grob überschlagen: 2kWh an 100 Tagen im Jahr bei 40ct -> 80€/Jahr.
2000€/80€/Jahr -> 25 Jahre

Würde den kleinen nehmen wenn er auch halbwegs zeitnah kommt.
 
F

Fuchur

Ich habe den 10,2 und könnte noch etwas mehr vertragen. Ist halt eine Frage der Größe der Photovoltaik, damit auch noch genug kommt zum Speichern.

Finanziell ist Nachrüsten bei den aktuellen Preisen eh schwierig darstellbar. Mit USt-Abzug, Förderung und AfA sieht das ganz anders aus bei gemeinsamer Anschaffung.
 
S

Snowy36

Hier ein Foto des Schranks für den Batteriespeicher … Material ist styrodur und gipskarton … links steht ein Frostwächter drin u rechts da kommt der Speicher rein …
pv-batteriespeicher-marktcheck-brandgefahr-603926-1.jpeg

pv-batteriespeicher-marktcheck-brandgefahr-603926-2.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 195 Themen mit insgesamt 4692 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben