Pfusch im Bad? Trockenbauwand statt Putz

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Pfusch im Bad? Trockenbauwand statt Putz
>> Zum 1. Beitrag <<

M

marinaschulze

Was steht genau im Vertrag? Gibt es Zeugen für das Gespräch mit den Aufputzarmaturen?
Beim Gespräch waren nur wir zwei anwesend, der Firmeninhaber und ich.
Im Vertrag werden im Bereich „Trockenarbeiten“ zwei Posten aufgeführt - die Beplankung von 1. WC und 2. Steigleitungen. Mehr steht da nicht. Auch nicht optional.
 
K a t j a

K a t j a

Schwer zu beurteilen. "Die Beplankung von WC und Steigleitungen" lässt sich vermutlich sehr verschieden interpretieren. Daran sieht man, dass man ohne ein Mindestmaß an Ausführungsplänen - und seien es auch nur Handskizzen - keine Verträge unterschreiben sollte. Ein gewisses Mitverschulden sehe ich deshalb schon. Da hilft nur zusammen setzen und Lösung suchen.
 
Winniefred

Winniefred

Redet mal mit der Firma. Aus meiner Erfahrung ist es nicht selten so, dass nur die Chefs einen genauen Plan haben, den aber leider ihren Mitarbeitern nicht immer klar mitteilen und es dann zu anderen Ausführungen kommt. Wenn selbst so wichtige Dinge wie das Stellmaß für die Waschmaschine nicht mehr passen, dann unbedingt jetzt reagieren, bevor noch mehr Schade entsteht. Aktuell ist es ja noch relativ einfach zu beheben.
Wir haben auch gerade eine große Baustelle (Kernsanierung EG) und ich bin froh, dass ich zu Hause bin. Es kommen häufig Nachfragen zu Details. Obwohl der Chef morgens noch einweist. Oft ergibt sich das eben erst nach und nach, gerade im Altbau. Und ich kenne das Problem, dass man machmal um jeden Zentimeter kämpfen muss, weil eben einfach jeder Zentimeter zählt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben