Pfusch beim Verputzen der Wand oder richtige Ausführung

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Pfusch beim Verputzen der Wand oder richtige Ausführung
>> Zum 1. Beitrag <<

E

evelinoz

ich frage mich, wie es an anderen Stellen im Haus ausssieht, ob die Fliestapete den Putz überall an der Wand zusammenhält
 
Bender

Bender

Die abgebildeten Stellen sind auf allen Ebenen zwischen den Etagen zu sehen, aber nur im Treppenhaus, wo keine massive Wand zum Tragen kommt (z.B. Übergang EG / 1 OG, Übergang 1 OG / 2OG). Es ist ein offenes Treppenhaus mit einer Treppe vom Keller bis zum 2 OG. Der Bauträger meinte seinerzeit, es ginge nicht anders, da hier verschiedene Materialien aufeinander stoßen. Daher hatte ich mich jetzt entschieden an einer Stelle aufzuschneiden, bevor die Garantie abgelaufen ist, Ich kann nicht wirklich verschiedene Materialien erkennen, wenn ich ehrlich bin.

An anderen Stellen haben wir solche Übergänge nicht, wobei da die Gipssteinwände nur zwischen Boden und Decke gezogen sind. Bislang hatten wir tatsächlich noch in einem anderen Zimmer das Problem, dass sich der Putz hinter der Tapete gelöst hat. Da war wohl ca. 1 cm dicke Schicht drauf. Der abgelöste Putz wurde abgeschlagen, neu verputzt. Alle Fliestapetten runter, dann neue drauf und anschließend alles neu gestrichen. (auf Garantie versteht sich).
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben