Pflasterarbeiten mangelhaft

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Pflasterarbeiten mangelhaft
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Ja ehrlich. Auf dem einen erkenne ich was, das sieht aber wie Absicht aus. Sind ja zwei Verschiedene Steine. Sieht für mich aus wie eine Ablaufrinne oder so.
Auf den anderen fehlt mir aber auch einfach der Bezug. das könnten von 1mm bis 1 cm alles sein, je nachdem, wie groß die Steine sind.
Und dann hätte ich persönlich im Außenbereich gedacht, dass größere Toleranzen "normal" sind. Aber ich merke schon, ich muss da pingeliger sein...
 
F

fortuneflake

Auf dem Bild sieht man den Unterbau.
Schotter verdichtet und darauf Splitt.

Die Wände wurden im Rahmen der Dämmung und des Außenputzes abgedichtet. Das hatte damals die Malerfirma gemacht. Eine Noppenbahn wurde vom Garten-Landschaftsbauer angebracht.
pflasterarbeiten-mangelhaft-436305-1.jpg
 
S

Steven

Hallo fortuneflake

Abdichtung zum Haus ist ok.
Der Aufbau scheint RCL zu sein. Da gehören ca 40cm ausgekoffert und Lagenweise verdichtete. ist das erfolgt oder wurde das RCL (Schotter) komplett aufgeschüttet und dann abgerüttelt.
Auf dem Bild ist es nicht genau zu erkennen. Es müssen 5 cm Split 2/5 auf das RCL, das glatt abgezogen und dann kommen die Platten drauf.
Die Steine an der Wand und die im Rechteck: Sind die in Beton gelegt? Und wenn ja, scheinen die einfach auf Beton gelegt worden zu sein.
alles unprofessionell. Die Steine am haus sehen aus, als wären die nicht waagrecht gelegt. Da erkennt man schon einen Höhenunterschied.
Hast du noch ein zwei Bilder vom ausgekofferten Zustand?

Steven
 
H

halmi

ich sehe da keine Abdichtung, zumindest nicht auf den Bilder.

Der Bursche hat sich halt verkalkuliert und die Randsteine zu tief gesetzt. Geschätzt ist dann auch zu wenig Kies darunter. Das bekommst du niemals auf ein Niveau gerüttelt, kannst du gleich zurück bauen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben