Pflasterarbeiten mangelhaft

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Pflasterarbeiten mangelhaft
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Crossy

Wie viel hast du denn bisher nicht bezahlt? Schriftliche Mängelrüge und vor Ausbesserung keinen Cent mehr bezahlen. Ich hab für solche Fälle jetzt einen Sachverständigen. Der stellt uns die Besichtigung mit seinem Stundensatz in Rechnung und schreibt direkt an die Gewerke was nicht tolerierbar ist. Das hilft Wunder. Uns als normale Bauherren wollen die leider oft für dumm verkaufen
 
F

fortuneflake

Rund 25 t haben wir schon bezahlt, die Abschlagsrechnung für die Restarbeiten fehlt noch.

Leider ist das mit den Bewertungen und Empfehlungen immer so eine Sache.

Wir dachten wir engagieren einen Profi damit es schön wird, gerade weil es sich um eine Neuanlage handelt. Jetzt haben teuren Pfusch.

Ich versuche morgen mit dem Mitarbeiter zu reden. Malsehn ob sich noch etwas retten lässt.
Am liebsten würde ich eine andere Firma zum richten bestellen.

Ansonsten brauchen wir einen Gutachter aus dem Raum Nordthüringen. Kent zufällig jemand einen?

Bin eigentlich nicht auf Streit aus. Aber die ganze Ausführung war miserabel. Bei Fehler, auf die wir sie hingewiesen haben (falsche Höhen, verstopfter Schacht) wurde er gleich pampig. Die Mitarbeiter waren leider auch nicht sehr fähig. Der Chef war nur und wieder auf der Baustelle.
 
S

Steven

Ich versuche morgen mit dem Mitarbeiter zu reden.
Hallo fortuneflake

rede mit dem Mitarbeiter. Es wird nichts bringen.
Mach die Mängelrüge, nimm einen SV.
Das, was deine Bilder zeigen sind laienhafte Arbeiten. Und die auch noch recht lieblos ausgeführt.
hast du Bilder vom Unterbau gemacht? Ich befürchte, da ist es auch nicht besser.

Steven
 
S

Steven

Hallo

wie sieht es mit dem Feuchteschutz an der Wand aus. Da sehe ich nichts. Einfach bis an die wand gepflastert?

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben