Perimeterdämmung mit Vlies nötig?

4,30 Stern(e) 3 Votes
R

Reini1234

Hallo,

ich hab an unserem Wohnhaus noch eine Kellerseite teilweise ohne Dämmung, da wir bisher noch nicht den Verlauf des Außengeländes festgelegt haben.
Es steht jetzt fest, dass hier eine Blockstufentreppe entsteht, ungefähr im Verlauf der Bitumenabdichtung.

Ich wollte jetzt die restliche Wand mit der Perimeterdämmung und Vliesschutz fertig machen. Aufgrund der derzeitigen Baustoffsituation ist dies aber nicht möglich, ich bekomme nur noch dieselbe Dämmung ohne Vlies.

Seht ihr hier Probleme für den Erdreichbereich wegen der Wasserabführung und dem fehldenden Vlies?

Sollte ich den Bitumenanstrich über die restliche Kellerwand ziehen (ist ja oberhalb der Treppe und nicht im Erdreich)

perimeterdaemmung-mit-vlies-noetig-495936-1.jpg
 
J

Jann St

Moin,

natürlich sollte man eigentlich eine mit Vlies nehmen, aber wenn du sie gar nicht bekommst, würde ich zumindest eine Noppenbahn anlegen - diese gibt es auch mit Vlies.

Ich persönlich hätte die Dickbeschichtung hochgeführt. Eigentlich muss du ja ohnehin 15 cm über den Belag eine Abdichtung hochführen - Darüber ist es aber kein Muss
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben