Outdoor Kamera wie anschließen? LAN, Strom oder Batterie

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Outdoor Kamera wie anschließen? LAN, Strom oder Batterie
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Definiere doch erstmal, was du über die Kamera alles sehen willst. Vorher braucht man sich über Positionen überhaupt keine Gedanken machen!
Genauso meine ich das auch. Erst klar werden was man möchte und dann Positionen, Winkel und Brennweiten klären.

Das ist aber nur für Firmen, sehe ich das richtig?
Nein damit kann man auf einem X-beliebigen Grundriss/Grundstück anschauen welche Kameras was sehen/zeigen würden.
 
T

T_im_Norden

Vielleicht solltest du folgendes in die Überlegungen mit einbeziehen.

Einbrecher lassen sich durch Kameras nicht wirklich abschrecken .

Wenn du gute Bilder willst für die Polizei kostest das richtig.

Wenn du lokal speicherst könnte es passieren das deine Aufnahmen gleich mit geklaut werden.
 
B

Bauenaberwie

Hey,

bin ebenfalls auf der Suche nach den richtigen Kameras und wollte das Tool von Dlink ausprobieren. Leider habe ich keinen Link gefunden wo man das Tool nutzen kann. Gibt es da mittlerweile was anderes? Finde es durchaus sinnvoll zu wissen welchen Bereich die Kameras wirklich abdecken. Hatte bisher an Ubiquiti oder AXIS gedacht.
Vielen Dank!
 
rick2018

rick2018

Ubiquiti funktionieren nur im eigenen System.
Daher nimm Axis, Hikvision usw.
Ich persönlich habe nur Axis im Einsatz.
Wie sind deine Anforderungen? Nur mal etwas ums Haus schauen oder lückenlose Überwachung?
Kameras sind immer nur ein Teil eines Sicherheits/-Überwachungssystem.
Gute Kameras sind auch nicht günstig. Schnell 4-stellig. Mannchmal 5-stellig.
 
B

Bauenaberwie

Grundsätzlich würde ich sagen „etwas ums Haus schauen“. Sollte im besten Fall kompatibel sein um die Kameras in gewisse Aktionen ein zu binden. Wenn jemand nachts am Haus, dann außen Licht auf 100% oder so in der Art. Wie sieht es aus mit Reolink? Mein Budget für 3-4 Kameras liegt bei 1500-2000.
 
rick2018

rick2018

Reolink wäre nicht in meiner engeren Auswahl.
POE-kameras von AXIS, Hilvision, dahuha…
Licht soltest du über Bewegungsmelder bzw. Präsenzmelder, Lichtschranken usw. Schalten.
Dein Budget ist gut für Kameras. Wo willst du aufzeichnen?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben