Out of the Box - zwei Geschirrspüler (GSP)

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Out of the Box - zwei Geschirrspüler (GSP)
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bertram100

Ich würde vor allem darauf achten dass der (oder beide) GSP praktisch installiert sind. Erhöht eingebaut, ausräumen nur in eine Richtung, Abstellplatz neben dem GSP. Dann dauert Ausräumen nur 2 min. Wenn du dann noch eine Besteckschublade im GSP nimmst, kannst du das Besteck nach Sorte zusammenroffeln und in die Schublade schmeissen. Wenn du dann noch einen zweiten benötigst, dann nur zu. Richtig nötig finde ich es nicht, aber ganz bescheurt auch nicht.
 
S

Snowy36

Unserer springt auf wenn er fertig is ... man könnte sich darauf einigen : offen ist sauber , geschlossen ist der dreckige ...
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Wenn ihr den Bedarf für zwei Spüler habt, dann lasst zwei einbauen. Auf die Meinung Anderer würde ich sehr laut pfeifen. Allerdings würde ich vorher sehr genau überdenken, ob der zweite GSP wirklich vonnöten ist - auch aus Platzgründen.
Das klingt jetzt ekelhaft oberlehrerhaft, aber bei mir hat es auch geklappt: Versucht einfach mal eine Woche lang euch anzugewöhnen, den Spüler immer gleich auszuräumen wenn er fertig ist. Anfangs, als ich meinen ersten eigenen Spüler hatte, habe ich das auch immer maximal herausgezögert, bis auf der Arbeitsfläche soviel "neues" dreckiges Geschirr stand, dass es mir zu viel wurde. Ich habe dann auch mal die Zeit gestoppt, wie lang es im Schnitt dauert, das Ding auszuräumen: In unter zwei Minuten war ich durch (da hilft auch eine gute, sinnige Anordnung der Geschirrschränke). Ich nutze inzwischen tagsüber das Kurzprogramm; in einer Stunde ist die Maschine durch. Bei meiner Siemens wird die Laufzeit und die Beendigung des Programms auf den Fußboden projiziert.

Ich hätte halt wirklich auch die Befürchtung, dass man zum einen zu bequem wird und generell kaum noch einen Spüler ausräumt und am Ende dann zwei Spüler fertig durchgelaufen sind, beide Spüler nur noch halbvoll mit Geschirr sind und schon neue dreckige Sachen dazukommen, die eingeräumt werden wollen. Dann gibt's am Ende noch mehr Chaos als vorher - nicht dass ihr dann irgendwann das saubere Geschirr aus GSP 1 in den sauberen, halbvollen GSP 2 umstapelt um wieder nachladen zu können .

Wenn ich das so durchspiele, kosten zwei Spüler, die alltäglich in Benutzung sind, am Ende doch mehr Disziplin als nur einer Bei Feiern etc. ist ein zweiter Spüler jedoch zweifelsfrei eine gute Sache.
 
H

hampshire

Ein Freund von mir hat diese 2-Geräte seit Jahren im Dreipersonenhaushalt im Einsatz. Bewährt sich für ihn, er räumt das Geschirr nie um. Das ist bequem und spart Besteckschublade und Teller, Tassen, Gläserplatz. Manchmal wird Sauberes eben doppelt gespült. Eine ist eben immer mit benutztem Geschirr, eine mit sauberem. Die Lösung entstand aus Bequemlichkeit und der Tatsache, dass die Maschine in seiner Küche erheblich günstiger war als ein UNterschrank.
Wir haben keine Spülmaschine und das ist gut für uns.
Jeder Jeck ist eben anders.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.02.2017Leiser GSP mit Besteckschublade für Ikea Metod gesucht Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben