Out of the Box - zwei Geschirrspüler (GSP)

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Out of the Box - zwei Geschirrspüler (GSP)
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Katdreas

Ein normaler Haushalt braucht auch keine zwei Backöfen, trotzdem haben das viele (wir auch)... das tolle am Neubau ist doch das man Dinge so gestalten kann wie es für einen passt bzw. kleine Alltagsproblemchen ausschalten kann.
Bei war z.b. immer ein Thema dass ich Nachts oft aufstehe, das Licht hat meinen Mann gestört. Jetzt haben wir Minilampen unterm Bett die mit Bewegungsmelder gesteuert werden
 
M

Matthew03

Ist doch auch Geschmackssache ob einem der Anblick gefällt oder nicht, das ist sicher kein Argument da subjektiv. Der sieht ohnehin aus wie eine Schranktür...

Dekandenz...mh...finde ich auch zu wertend. Ich fände es geschickt, denke aber richtig lohnend ist es wirklich eher nur für Großfamilien.
 
N

nordanney

kleine Alltagsproblemchen ausschalten kann
Das ist aber keine kleines "Alltagsproblemchen".
Dekandenz...mh...finde ich auch zu wertend.
Ist natürlich auch subjektiv. Aber wenn jemand noch nicht einmal mehr seinen GSP ausräumen möchte, geht es schon in die Richtung. Ich könnte jetzt ja überspitzt sagen: Dann verzichte doch auch einfach auf Schränke und die Besteckschublade. Nur drei oder vier GSP und die Kücheneinrichtung ist verteilt
 
Tolentino

Tolentino

Wir sind jetzt zu dritt, planen aber mit 5 Personen in den nächsten 3-4 Jahren.
Da ist was dran, dass meine Wahrnehmung jetzt evtl. Corona-verzerrt ist.
Zumal ich jetzt gerade nur einen 40er GSP hab.
Hmm, wahrscheinlich doch eher Schnapsidee.

Gehen GSPs denn kaputt, wenn man sie nicht regelmäßig (mehrmals pro Woche) benutzt?
 
M

Matthew03

Ist natürlich auch subjektiv.
Klar kann man das so sehen, aber vor einigen Jahren waren z.B. Eiswürfelspender oder Dampfgarer dekadent, heute sind sie Usus.

Aber wenn jemand noch nicht einmal mehr seinen GSP ausräumen möchte, geht es schon in die Richtung.
Das wäre für mich auch nicht das Argument. Aber wenn ich merke, dass wir hier zu zweit als fast "Täglichkocher" hin und wieder das Problem haben, dass alles auf einmal nicht reinpasst (größere Töpfe o.ä.) dann kann ich mir das eben vorstellen mit 3 Kindern hier ein berechtigtes Dasein eines Zweitgeräts zu erkennen.

wahrscheinlich doch eher Schnapsidee.
Sehe ich nicht so, ist eine Diskussion wert
Hab ja schon im ersten Post geschrieben, wenn es die Küchenplanung locker zu lässt, warum nicht? Hier steht in der Nachbarschaft das Zweitauto des Haushalts zu 90% in der Einfahrt anstatt bewegt zu werden, sieht aber niemand als dekadent an
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben