Offene Dusche - Wie tief?

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Saruss

Paint öffnen, auf Größe ändern, dann vielleicht auf 40%(ergibt 1/6 der Größe), speichern. Das geht win paar Sekunden, wenn wie man es weiß.
 
F

FrankH

Kleiner Exkurs:
Bilder schrumpfen geht z. B. mit dem kostenlosen IrfanView (-> Dateimenü/Patch Konvertierung) ganz leicht. Man kann dort neben den Pixelmaßen (Button Setzen) auch eine Zielgröße in kB angeben (Button Optionen) und alle Einstellungen in einer Datei ablegen, mit der man dann immer wieder beliebig viele Bilder nach den gleichen Einstellungen (z. B. für ein Forum) bearbeiten kann. Ein leichtes Nachschärfen der verkleinerten Bilder verhilft den Bildern wieder zu ihrer optimalen Schärfe. Auch das erledigt IrfanView nebenher, wenn man es wünscht. Für unterschiedliche Zwecke kann man also verschieden Profile speichern und muss nicht alles immer wieder neu einstellen.
Am besten gibt man ein abweichendes Zielverzeichnis beim Konvertieren an, dann bleiben die Ursprungsbilder in ihrem Verzeichnis getrennt erhalten.
 
S

Saruss

Was wesentlich länger dauert, als nötig, wenn man das nur alle Jubeljahre mal macht. und wesentlich komplizierter ist. Wenn man das sehr oft macht, könnte man auch noch einen Drauflegen und was prof. kaufen. Ansonsten gibt es sehr viele Freewareprogramme.
 
Badjunge

Badjunge

Hallo Froop,

wir haben eine Hansgrohe Raindance und 120x120 Dusche.

Der Kopf mittig an der Wand ist 20cm höher als die mittig klappbare Seitenwand. Es spritzt nicht annähernd darüber.

Nach vorn spritztt es aber raus. Da sollten es 150cm sein. Da unser Waschtisch dort steht. Im Nachgang werde ich mir eine Tür machen (grade eingezogen). Tolle Beispiele gibt es ja hier.

Am wichtigsten: Badentlüftung!

Viel Spaß beim planen
Jens
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben