Örtliche Bauvorschriften - Gabionenzaun erlaubt?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Örtliche Bauvorschriften - Gabionenzaun erlaubt?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

Sonstige Einfriedungen bis 150 cm Höhe beschreibt i.d.R. Hecken. Es ist immer unschön, wenn Formulierungen so schwammig sind. Das Bauamt wird aber entsprechend Auskunft geben können.

Danke für die zahlreichen Antworten.

Die Terrasse ist ebenerdig vom Haus raus geplant und liegt auf 911.90. Das war die vorgegebene Höhe aus dem Bebauungsplan. Das Haus ist Stellenweis 1m höher als das eigentliche Grundstück war und dem zufolge auch ein Meter höher als der angrenzende Weg. Das Grundstück fällt von 912 auf 910 Meter ab.

Das Gabionen nicht das schönste ist, ist klar. Aber ich sehe nur darin eine Chance wegen sonstigen Einfriedungen bis höhe 150 cm.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben