Notarkosten / Rückauflassungsvormerkung. Grundschuld

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

SebastianLiesa

Hallo zusammen,

mein Notar meldet sich gerade nicht so recht bei mir - daher stelle ich die Frage mal hier ein:

Wir haben in unserem Grundbuch eine Rückauflassungsvormerkung für meine Oma drin. Aber eine Grundschuld bis zu einem Betrag X darf im Rang davor eingetragen werden. Jetzt möchte ich den Betrag X erhöhen. Kann mir jemand sagen was für Kosten bei Notar und Grundbuchamt dafür anfallen? Es geht dabei um einen Betrag von 50 bis 100 TEUR
 
N

nordanney

Geht es um eine neue Grundschuld oder muss die Oma zustimmen?
Für eine neue Grundschuld kannst Du einfach einen Online-Rechner nutzen. Die sind quasi auf den Cent genau. Muss die Oma zustimmen, wird es aufwändiger (und teurer) - kenne die Kostenordnung der Notare dafür aber nicht gut genug.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.12.2019Problem mit NRW.Bank-Kredit und Grundschuld Beiträge: 15
05.03.20201% Tilgung. Welche Banken? Voraussetzungen? Freie Grundschuld Beiträge: 34
16.01.2017Notar Auswahl - wie vorgehen? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben