Nordterrasse und Küche im Süden? Feedback erwünscht

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Nordterrasse und Küche im Süden? Feedback erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hamburch

Was haltet ihr von dieser Idee?
Ich mag die den offenen Eingang / die offene Treppe sehr gerne.

Der Abstand zur Straße im Osten ist variabel.
Vor dem Haus wird auf jeden Fall genügend Platz zum Parken sein, so dass man den Einkauf direkt in den HTR stellen kann.

Das Büro müsste evtl. gestrichen werden, um von Süden und Westen mehr Licht ins WZ zu lassen.

nordterrasse-und-kueche-im-sueden-feedback-erwuenscht-281869-1.jpeg
nordterrasse-und-kueche-im-sueden-feedback-erwuenscht-281869-2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hamburch

Ich hab's so verstanden, korrigiere mich bitte, wenn ich es falsch verstanden habe.
Jetziges Grundstück: 17m breit
Zukünftiges Grundstück 13,5m breit (eventuell 14m), 750m² groß
geplantes Haus 9,60m * 11,55m
Wenn der Weg herausparzelliert werden soll, also ein eigenes Flurstück werden soll, dann liegt deine Abstandsfläche darauf und das muss durch Baulast gesichert werden. Doch Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Anhang anzeigen 24097 Anhang anzeigen 24098
Danke für deine Mühe.
Ja, genau so wäre es.

Hatte das falsch verstanden, völlig richtig: im Süden kann ich an die Grenze bauen (Zuwegung).

Die entsprechenden Lasten werden eingetragen, ich habe den hinteren Bauherren die Grundstücke ermöglicht, daher wird das alles sehr fair geregelt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben