nicht bis zur OK auffüllen üblich ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

haydee

Ohne Keller
Erdreich wurde nicht bis OK Bodenplatte aufgefüllt.
Erdarbeiten wurden von uns vergeben, allerdings hatte der GU-Bauleiter hier die Bauleitung übernommen.

Für mich als Laie macht es wenig Sinn das Erdreich bis zur OK aufzufüllen. Verputzen, Spritzschutz, Dämmung
 
Lucrezia

Lucrezia

Ich möchte nun ergänzen, für diejenigen die sich in einer ähnlichen Situation befinden sollten :
Nachdem wir nochmal mit unserem Bauleiter und einem befreundeten
Architekt gesprochen haben, haben wir den Erdbauer darauf hingewiesen, dass die Arbeit nicht ordentlich ausgeführt wurde: einen "Graben" beim Haus Perimeter zu lassen ist tatsächlich üblich.

Wir dokumentieren jeden Bau-Tag mit Fotos und Videos, so war es möglich ihm den Zeitpunkt zu zeigen, wo seine Leute alles wieder aufgefüllt haben.

Der Erdbauer hat den Fehler zugegeben und ist jetzt dabei, es wieder gut zu machen. Dokumentieren und ansprechen wird zu unserem Mantra
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben