Neue Gasleitung in Berlin kostet 5000€

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Neue Gasleitung in Berlin kostet 5000€
>> Zum 1. Beitrag <<

A

apokolok

Gas gibt es noch für Jahrtausende im Boden und lässt sich verhältnismäßig sauber verbrennen.
Jetzt so zu tun als wäre der Zug abgefahren und Strom (der auch irgendwie gewonnen werden muss) wäre der Weisheit letzter Schluss ist imho Quatsch.
Ich glaube nicht daran, dass sich der Strompreis großartig von den Preissteigerungen anderer Energiequellen abkoppeln wird.
Selbst erzeugen ist ja gut und schön, kann aber naturgemäß nur einen überschaubaren Teil des Bedarfs decken. Im Altbau macht Gas wirtschaftlich noch lange mehr Sinn als ne Luft-Wasser-Wärmepumpe.
 
A

apokolok

Quelle bitte...
Ich lese was zwischen 40 und 67 Jahren
Naja, war möglicherweise etwas optimistisch ins blaue geraten.
Es sind scheinbar auch nicht wirklich brauchbare Zahlen zu finden, da es einfach ständig neue Erschließungen gibt.
Deine Zahlen kommen von den aktuell erschlossenen Förderquellen.
Andere Quellen (die ich naturgemäß nicht verlinken kann) kommen bei Förderung aus 'nicht-konventionellen Quellen' auf eine Reichweite von über 700 Jahren...
Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.
Aktuell muss man sich aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten bei der Heizungswahl aber auf jeden Fall noch keine Gedanken über die Verfügbarkeit von Gas während der Haltbarkeit der Heizung machen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben