Neubaukosten - Finanzierung in Ordnung Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 10 Votes
H

HolmsTalent

Spannende Diskussionen, die sich hier im Thread ihren Weg gebahnt haben.
Gerne möchte ich euch eine Rückmeldung geben: Wir haben für uns erstmal entschieden weder die kleinere, noch die größere Immobilie zu kaufen. Die Gründe sind relativ simpel und schnell erzählt: Geografisch passte es aufgrund der Arbeitssituation nach längerem Überlegen doch nicht und wir müssten zu viele Kompromisse und Abstriche eingehen (Möglichkeit eines Carportanbaus, Größe des Grundstücks, Innenausstattung (z.T. vorgegeben), ...) - bei Gesamtkosten von fast 650.000-700.000 Euro, je nach Hausgröße (und darin ist das zweite Auto noch nicht eingerechnet) sahen wir dies nicht mehr ein.

Daher hat sich das Thema Hauskauf vorerst erledigt. Wir sind noch in einigen Gemeinden auf Interessentenlisten für neue Baugebiete. Schauen wir, wie sich dieser Zweig des Eigentumserwerbs entwickelt. Evtl. kommt aber wieder eine Gelegenheit.
Sollte es soweit sein, so reaktivere ich diesen Thread gerne wieder.

Ich danke euch allen für die intensive Diskussion und die Tipps!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben