Neubau nicht gedämmt und nicht verputzt durch den Winter ?

4,70 Stern(e) 6 Votes
G

Garten2

Bei uns in der Siedlung steht ein großer „Neubau“, der mehrere Jahre nicht verputzt war... solange galt er wohl als nicht fertig. Die junge Familie wohnte aber darin. Das Mauerwerk (Poroton o.ä.) sah nicht verwittert und auch nie feucht aus. Seit drei Wochen ist es hübsch verputzt.
Und bei uns im Ort steht ein Haus seit 22 Jahren unverputzt da. Angeblich will keine Firma sich darauf einlassen dieses Haus nach so vielen Jahren zu verputzen, weil es sein könnte, dass der Putz nicht hält.
 
P

Pipapelikan

Früher war es doch ganz normal dass das Haus das erste Jahr nicht verputzt war damit das Haus ausdampfen kann?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 982 Themen mit insgesamt 7618 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben