Neubau: Handwerkerleistungen nach Einzug steuerlich absetzbar?

4,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Neubau: Handwerkerleistungen nach Einzug steuerlich absetzbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Habt ihr die Steuer selber gemacht , bekommt man das hin ?
U wie hoch muss ich mir den Lohnanteil an einem sagen wir mal 40.000 Euro Garten-Landschaftsbau denn vorstellen ? Komme ich da auf die 6000 Euro von denen ich dann 20% also 1200 Euro Steuerlast abziehen kann ?
Jo mit Wiso
 
Nordlys

Nordlys

Ich mach die Erklärung per Elster selbst und sende sie dem FA online. Ohne Belege. Ggf. melden die sich und fordern welche nach. 2018 passiert, 2019 hingegen bisher nicht. Die haben, das weiss ich von Beamten dort, eine Software in Elster integriert, die die Erklärung mit denen der Vorjahre vergleicht und auf Plausibilität checkt. Ist da nichts geht es beleglos durch. Allerdings muss immer ein Beamter am Ende das Ding durchwinken und zur Zahlung frei geben. Was bei pausibler Eintragung in der Regel dann Formsache ist. Sie sagen, die Software sei so gut, dass sie so ziemlich alle Betrugsverdachte erwischen und gegenchecken. K.
 
H

HilfeHilfe

Ich mach die Erklärung per Elster selbst und sende sie dem FA online. Ohne Belege. Ggf. melden die sich und fordern welche nach. 2018 passiert, 2019 hingegen bisher nicht. Die haben, das weiss ich von Beamten dort, eine Software in Elster integriert, die die Erklärung mit denen der Vorjahre vergleicht und auf Plausibilität checkt. Ist da nichts geht es beleglos durch. Allerdings muss immer ein Beamter am Ende das Ding durchwinken und zur Zahlung frei geben. Was bei pausibler Eintragung in der Regel dann Formsache ist. Sie sagen, die Software sei so gut, dass sie so ziemlich alle Betrugsverdachte erwischen und gegenchecken. K.
Also ruhig mal 200€ pauschale angeben
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben