Nasse Stellen an Außenmauerwerk

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Nasse Stellen an Außenmauerwerk
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SuahUab

Also verstehe ich es richtig, dass die Flecken nicht erneut entstehen dürften, wenn das Blech der Attika installiert ist?

Danke für eure Hilfe und Unterstützung!
 
S

SuahUab

Die Attikaabdeckung ist aktuell noch nicht angebracht - soll aber alsbald folgen.
Aktuell trocknet innen der Estrich und es steht wieder ein Gerüst.
Als ich heute im Haus war, habe ich jede Menge Wassertropfen an der Decke genau an den Stellen gesehen, an denen auch die Außenseite die nassen Flecken aufweist.
Ich habe Sorge, dass der gefüllte Stein vor sich hin schimmelt. Was meint ihr?
nasse-stellen-an-aussenmauerwerk-542854-1.jpg

nasse-stellen-an-aussenmauerwerk-542854-2.jpg

nasse-stellen-an-aussenmauerwerk-542854-3.jpg

nasse-stellen-an-aussenmauerwerk-542854-4.jpg

nasse-stellen-an-aussenmauerwerk-542854-5.jpg
 
S

Snowy36

Bitte hole dir einen Sachverständigen am besten aus der Liste der IHK ….
für so eine Fragestellung musst du nicht viel zahlen und du bekommst Eine qualifizierte Aussage …
Ich würde da jetz nicht einfach ein Blech drüber machen wollen ohne zu wissen was los ist .Das wird nicht einfach nur mit einem Blech getan sein …
 
D

driver55

Ach du Sch…e. Das sieht ja verheerend aus. Da braucht’s kein Messgerät. Hol endlich mal den GU/Bauleiter auf die Baustelle und, wie bereits vorgeschlagen, einen Sachverständigen.
 
P

Pumpernickel1

Die Attikaabdeckung ist aktuell noch nicht angebracht - soll aber alsbald folgen.
Aktuell trocknet innen der Estrich und es steht wieder ein Gerüst.
Als ich heute im Haus war, habe ich jede Menge Wassertropfen an der Decke genau an den Stellen gesehen, an denen auch die Außenseite die nassen Flecken aufweist.
Ich habe Sorge, dass der gefüllte Stein vor sich hin schimmelt. Was meint ihr?
Was hat sich hier ergeben? Hast du dir einen Bausachverständigen zur Seite geholt?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben