Nachbar hat 180cm hohen Zaun ohne finale Abstimmung gesetzt

4,80 Stern(e) 12 Votes
H

HeimatBauer

Danke fürs nochmal klarstellen :) Und nicht zu übel nehmen, es soll vorkommen, dass einfach mal im weiten Internet etwas missverstanden oder überlesen wird.
Alles easy, Dir bin ich nicht böse, Du hast halt das gelesen was vorher als Tatsache dargestellt wurde. Nur gerade deshalb weil sich sowas schnell weiterträgt (morgen habe ich dem Nachbarn vielleicht ein Messer an die Kehle gehalten und übermorgen ... ach egal) möchte ich es eben klarstellen.
 
Tolentino

Tolentino

Nächste Woche hast du die Leiche im Garten vom anderen Nachbarn verscharrt, der sich dann wundert, warum seine Hanfpflanzen so gut wachsen...

Ich verstehe beim besten willen nicht wie irgendein Menshc der Ansicht sein kann, das Kinder nicht im Garten spielen dürfen. Ok, gut vielleicht war es ja nach Mitternacht? hihi
 
H

HeimatBauer

weil sie untertags im Garten gespielt und dabei gelacht haben
Hervorhebung im Zitat

Und mir ist durchaus klar, dass es auch Lärmterror gibt. Wenn Kinder sich einen Spaß draus machen, stundenlang an das Regenrinnenrohr zu schlagen o.ä. Aber wenn die Kids im Garten Fangen spielen, dann hört man das eben und das ist de facto zwischen 7 und 22 Uhr nur durch kooperative Gespräche zu beenden. Wenn jemand "JETZT IST HIER ENDLICH MAL RUUUUHE!!!" aus dem Fenster brüllt in einer Lautstärke, dass man befürchtet, die ganze Lunge fliegt hinterher, dann ist das eben nicht mehr das, was Rapoport als "kooperatives Spiel" bezeichnet.
 
J

Jurassic135

Wir wohnen in der Nähe einer Schule. Unser früherer Nachbar hat sich ständig darüber beschwert, dass es hier in den Pausen so laut ist. (20 Minuten lautes Kreischen, Trommeln, Schreien, Lachen - dann der Gong und wieder absolute Ruhe, abends und am Wochenende hört man entsprechend gar nichts, ich finde es traumhaft)
Die Schule war natürlich schon da, als er einzog...

Er hat auch angeblich mal die Polizei wegen Ruhestörung gerufen, nachmittags, als in einem der Gärten Kindergeburtstag war. Das war, bevor wir hier wohnten, daher kenne ich die Story nur vom Hören-Sagen.

Er ist irgendwann ausgezogen und er wird hier nicht vermisst. Es gibt Leute, da wird man einfach nicht schlau draus... Die gehen mit Hasskappe durchs Leben, komme was wolle.
 
T

Trademark

Hast du und jetzt ist gut damit.
Wenns dich Monate oder Jahre nicht stört und du dann zum Bauamt rennst, weil er sich blöd verhält, dann ist das verpfeifen, verpetzen, nenn es wie du willst.

Die Jahre davor hats dich ja auch nicht gestört und indem er die Hecke jetzt entfernen muss, wird er mit Sicherheit kein freundlicherer Nachbar.
Du hast ihm einen reingewürgt, steh dazu meine Güte.
Vielleicht solltest du die Postings einfach mal in Ruhe lesen. Niemand ist zu irgendeinem Amt gegangen. Die Hecke hätte vielleicht gar nicht entfernt werden müssen. Vielleicht hätte der Nachbar sogar ne Ausnahmegenehmigung bekommen, eben weil es HeimatBauer nicht gestört hat. Aber "der Macher" hat beschlossen, dass er dann jetzt die Hecke wegmacht. Freiwillig!
 
HausKaufBayern

HausKaufBayern

@Jurassic135 Jop, wobei mich es auch maximal anscheißen würde alle 3 Stunden 20 Minuten Kindergeschrei zu hören.
Wohnen gerade noch im Mehrparteienhaus bis wir unser Haus fertig renoviert haben vor Einzug - Der Nachbar geht mir immer mehr auf die Nerven.
Raucht den ganzen Tag so dass man nicht mal die Terrassentür öffnen kann weil sonst der Rauch reinzieht. Wenn die Terrassentür zu ist hört man alle 3 Sekunden ein extrem lautes Räuspern weil die Raucherlunge Probleme macht . Seitdem es mir unangenehm aufgefallen ist, kann man nicht mehr weghören.

... Sind heilfroh dass wir jetzt auf jede Seite massig Platz haben im neuen Haus und NICHTS mehr von den Nachbarn mitbekommen (Außer wenn jemand entfernt Musik hört).
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben