Nachbar findet Luft-Wasser-Wärmepumpe zu laut

4,80 Stern(e) 14 Votes
Nida35a

Nida35a

jaja, die Dezibelzahlen aus dem Datenblatt gelten nur für Neugeräte,
hast du eine Konifere im Blumenkübel zum dazwischen stellen ?
 
S

Sir_Batman

Ich hab ein ähnliches Problem mit zwei Quellen. Eine scheint das Nachbarhaus zu sein, die andere ist in jedem Fall das Gelände eines Teils der Uniklinik, auf dem diverse Lüfter stehen. Ist mir dieses Jahr beides zum ersten Mal aufgefallen.
Das kann echt mies werden, weil man sich auf so ein Geräusch sozusagen "einschießt".

Auch wenn dein Nachbar ein komischer Kauz sein sollte - ich würde die Tipps hier beherzigen, ihm anbieten, die Pumpe auszuschalten und zu testen. Dann - wenn es das Geräusch ist - über zunächst einfach Maßnahmen an eine praktikable Lösung heranarbeiten.
 
H

HilfeHilfe

Ich hab ein ähnliches Problem mit zwei Quellen. Eine scheint das Nachbarhaus zu sein, die andere ist in jedem Fall das Gelände eines Teils der Uniklinik, auf dem diverse Lüfter stehen. Ist mir dieses Jahr beides zum ersten Mal aufgefallen.
Das kann echt mies werden, weil man sich auf so ein Geräusch sozusagen "einschießt".

Auch wenn dein Nachbar ein komischer Kauz sein sollte - ich würde die Tipps hier beherzigen, ihm anbieten, die Pumpe auszuschalten und zu testen. Dann - wenn es das Geräusch ist - über zunächst einfach Maßnahmen an eine praktikable Lösung heranarbeiten.
nicht informieren !!! ihm einfach sagen du hast was an der pumpe gemacht und ob er sie hört ( nachts auschalten). Wenn er immer noch brummen hört, brummts in seinem kopp.

Das selbe habe ich auch gehabt ! Wir haben auch Abstand ca. 4 meter zum haus, es gab einen kalten winter vor 2 Jahren und die Kiste lief im Anschlag. Nachbar hatte eine neue Schnalle die ständig brummen gehört hatte.

Die Schnalle ist jetzt seine Ex, das brummen ist weg


Es gibt immer auch einen externen Faktor. Er hatte evtl besuch und der Besucher hat ihn drauf aufmerksam gemacht oder sonst was
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben