Nachbar Erdung und Drainage auf unserem Grundstück

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Nachbar Erdung und Drainage auf unserem Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Wie trägt man für Absicherung der Grube, Rückbau und dergleichen Sorge, wenn ein Betretungsverbot ausgesprochen wurde?

Unmöglichkeiten zu fordern kann vor Gericht schnell zum Boomerang werden.
 
N

nasentier

Es ist vom Anwalt so geschrieben, dass er eine kurzfristige Genehmigung zum Betreten zur Sicherung der Baustelle bekommt, muss es aber vorher ankündigen.
 
P

Pinkiponk

Die Handwerker wurden nicht informiert und sind aus allen Wolken gefallen als ich sie über das Betretungsverbot informiert habe, haben aber direkt die Arbeit eingestellt bis zu unserer Genehmigung. Immerhin.
Wenigstens seine Handwerker sind seriöse, vernunftbegabte Leute.

Was für ein Typ ist Dein Nachbar? Sein ganzes Gebaren klingt so abwegig und ist für mich in keiner Weise nachzuvollziehen. Nicht einmal, wenn er, auf welchem dubiosem Weg auch immer, irgendwelche Genehmigungen hätte und sich im Recht fühlen würde. Für mich klingt das schon fast mafiös.

Der Typ ist ja einfach mal sackdreist. Da fehlen mir wirklich die Worte. Wie krass.
Ich stimme Dir zu und habe keinerlei Vermutung, weshalb er davon ausgeht, damit durchzukommen.
 
N

nasentier

Ja, ich bin auch einfach sprachlos. Der Brief vom Anwalt ging ihm auch per Einwurf Einschreiben zu. Und er behauptet nichts gewusst zu haben.
Ich vermute, dass er schnell zu machen wollte, damit man nichts mehr sieht.
Seine Bauarbeiter sind kurz davor alles hinzuwerfen bei ihm, weil er sie so hintergegangen hat und sie quasi und offene Messer hat laufen lassen.

Es ist echt sehr ärgerlich.
 
S

Sunshine387

Aber wenigstens hast du vernünftige Handwerker, die den Bau jetzt von sich aus stoppen und nicht einfach nur ihr Geschäft machen wollen. Und dein Nachbar ist wirklich unfassbar dreist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben