Nach Trennung Haushälfte übernehmen - Fragen zu Optionen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Nach Trennung Haushälfte übernehmen - Fragen zu Optionen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mottenhausen

hoffen wir, sie haben einen Käufer für das (komplette) Haus gefunden und sind dank Wertsteigerung der Immobilie alle schnell, sauber und evntl. sogar finanziell bereichert aus der Nummer herausgekommen. Das Haus brachte ihm kein Glück, warum daran festhalten?
 
A

Abraxas

Ich bin euch noch eine Antwort schuldig.

Das Ganze ist "gut" für mich ausgegangen.

Letztendlich ist sie zum Anwalt und hatte 50TE gefordert, für Haus, Geld das sie mir geliehen hatte und gemeinsame angeschaffte Dinge. Eigentlich Fair, wobei ursprünglich wollte Sie weniger, dann ist ihr mit der Zeit immer mehr eingefallen. Ich muss zugeben, vermutlich mein eigener Fehler, weil ich zu viel Zeit habe verstreichen lassen bevor ich mich gekümmert hatte.

Finanzierung über meine Bank war nicht möglich, da diese das Haus nicht neubewertet hätte und deshalb den Kapitalbedarf nicht decken konnte.

Ich war dann mit mehreren Finanzmaklern in Kontakt. Letztendlich hat mit die HVB ein super Angebot gemacht um
a) meine alten Kredite bei der BW-Bank abzulösen inkl Vorfälligkeitsentschädigung
b) Die 50TE für die Ex
c) Notar und Grunderwerbsteuer.

Laufzeit 20 Jahre - bei 2,04% - Volltilgung.

Falls ist noch Fragen habt, her damit.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67363 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben